Monatsarchive: Juni 2022

Fragen zum (Akku) BMS

Vorab: Ich habe von Elektronik kaum bis keine Ahnung, also bitte Verzeiht mir falls die Frage komisch ist.

Gibt es denn große Unterschiede zwischen den verschiedenen BMS? Können die alle das „gleiche“? Auf was gibt es da zu achten?

A battery managem… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fragen zum (Akku) BMS

Vorteile und nachteile bei 3- und 4 Rad?

Inzwischen gibt es neben den trikes ja vermehrt 4 Rad Varianten. Wie steht ihr denn dazu? Was sind die Vor- und Nachteile?

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vorteile und nachteile bei 3- und 4 Rad?

🟢 Neuwertiges Velomobil

Bei mir reicht das Budget nicht ganz.. Aber vielleicht sucht ja jemand ein Velomobil? Gibt es momentan für 8.700€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schneller-als-e-bike-fahrrad-und-liegerad-velomobil/2145266529-217-2720

biete hier ein Lieger… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Neuwertiges Velomobil

Klavierband Scharnier abdichten

Wie würdet ihr denn ein Senkrechtes Schnanier abdichten? Denkt ihr eine Schicht Silikon (oä) würde funktionieren? Falls ja was gibt es denn für elastische Pampe die dauerhaft auf Metall hält? Andere Ideen sind natürlich auch willkommen, das war jetzt e… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Klavierband Scharnier abdichten

Gaskartuschen liegend betreiben?

melman01 heute konnte ich den Halter der Gasdose fertig machen

Weiß nicht wie das bei Gaskartuschen ist, aber Gasflaschen darf man nicht liegend betreiben. Ansonsten sieht das aber ganz schick aus 👍

Update: Wird bei Kartuschen genauso sein!

[Bildq… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Gaskartuschen liegend betreiben?

Ruderpinne: der Bau von zwei Holzwohnwagen

Auf dem Kanal von Ruderpinne wird der Bau von zwei Holzwohnwagen dokumentiert. Es werden zwei verschiedene Konzepte verfolgt. Bei beiden wird das Fahrgestell und der Aufbau komplett ohne Schrauben sondern nur mit Zapftechniken und Leim realisiert. 👍

D… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ruderpinne: der Bau von zwei Holzwohnwagen

Möglichkeiten um ein Solarmodul zu befestigen

Mal noch eine Frage zur Befestigung.

Wollte das Solarpanel nur an den Ösen fest machen mit ca 1 cm zum Untergrund wegen Belüftung.
Jetzt steht bei mir in der Anleitung dass die Panele mit Sikaflex oder 3M Tape befestigt werden MUSS.
Was sind eure V… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Möglichkeiten um ein Solarmodul zu befestigen

Tutorial: Solarsystem für Ebikes und Fahrradwohnwagen

Der @OLLI hat ein neues Video auf seinem Kanal veröffentlicht. Könnte hier sicher den ein oder andem helfen.

Wichtig: Solar Panels nur mit exakt gleicher Spannung Parralel Schalten!!! Akkus ebenfalls nur mit gleicher Spannung Parralel Schalten! Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tutorial: Solarsystem für Ebikes und Fahrradwohnwagen

Michael Albers baut ein Fahrradwohnmobil (Fourwheeler)

Michael Albers hat die Entstehung seinen 4 Rad Wohnmobils verfilmt.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Michael Albers baut ein Fahrradwohnmobil (Fourwheeler)

Durchgehende- VS. Steckachse

Könnte mir mal jemand die vor und Nachteile erklären? Denkt ihr bei einer durchgehenden Achse benötigt es ein differenzial oder spielt das bei der achsbreite keine Rolle? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Durchgehende- VS. Steckachse

Was für eine Raumhöhe habt ihr denn?

Was habt ihr denn für eine Höhe ab dem Bett (Boden oder Bettkasten)? Oder wieviel habt ihr geplant? Wieviel benötigt es denn wirklich? Auf den Kronleuchter würde ich sogar verzichten, aber ein gewisses „Raumklima“ und eine angenehme Höhe sollte ja vorh… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was für eine Raumhöhe habt ihr denn?

Alternativen zu Alusteck gesucht

Gibt es hier jemanden der andere Möglichkeiten für den Aufbau genutzt hat? Bin mir nicht sicher ob ich wieder mit den 4-Kant Rohren bauen soll oder doch mal eine andere Technik verwenden will. Bin gespannt was es sonst noch so für Alternativen gibt.
Gr… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Alternativen zu Alusteck gesucht

Mein Bau zum Black Cat ,aus 20mm XPS

Hier eine kleine Vorstellung zum Black Cat Camper aus 20 mm XPS Hardschaum Platten ,habe viele Projekte geändert ,und nun meine Form gefunden,und ein wennig Modifiziert ,also stand Dem Bau nix im Wege ,das Projekt wird leider Zeitlich dies Jahr nicht f… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Mein Bau zum Black Cat ,aus 20mm XPS

🟢 Lixada Campingkocher aus Titan

Mein Kumpel hat sich einen falschen Kocher gekauft und verplant ihn zurückzuschicken. Ist noch nie genutzt worden und auch noch original verpackt. Braucht jemand sowas? Geht für 15€ per Post zu euch.

Lixada Campingkocher 25g/45g Mini Gaskocher Titanle… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Lixada Campingkocher aus Titan

🟢 Fahrradwohnwagen (für große Personen)

Nicht meiner! Gibt es für 1000€ bei Ebay

Ich habe den Anhänger selber gebaut und getestet. Der Wagen funktioniert einwandfrei und ist Regendicht. Die Wände bestehen aus 7mm starken Doppelstegplatten. Der Boden besteht aus einer 1,7 cm starken Doppelst… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen (für große Personen)

🟢 Fahrradwohnwagen (Alu Eigenbau, Outdoorgeeignet)

Verk. einen „Neuen“, noch nicht genutzten Fahrradwohnwagen aus Aluminium-Metall. (Keine Hohlkammer – Platten) Innenmaße: LxBxH 2,0m x 0,86m x 0,94m.
Nicht meiner! Gibt es für 4.600€ bei Ebay

* Bodenplatte aus 6mm Siebdruck- Platte. (Isoliert)
* Wände … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen (Alu Eigenbau, Outdoorgeeignet)

🟢 Fahrradwohnwagen (Mody Outdoor Nachbau)

Verk. einen „Neuen“, noch nicht genutzten Fahrradwohnwagen aus Aluminium-Metall. (Keine Hohlkammer – Platten) Innenmaße: LxBxH 2,0m x 0,86m x 0,94m.
Nicht meiner! Gibt es für 4.600€ bei Ebay

* Bodenplatte aus 6mm Siebdruck- Platte. (Isoliert)
* Wände … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen (Mody Outdoor Nachbau)

🟢 Mody Outdoor Fahrradwohnwagen

Verk. einen „Neuen“, noch nicht genutzten Fahrradwohnwagen aus Aluminium-Metall. (Keine Hohlkammer – Platten) Innenmaße: LxBxH 2,0m x 0,86m x 0,94m.
Nicht meiner! Gibt es für 4.600€ bei Ebay

* Bodenplatte aus 6mm Siebdruck- Platte. (Isoliert)
* Wände … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Mody Outdoor Fahrradwohnwagen

Gewichtsverlagerung & Auswirkungen

Interessantes Video

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Gewichtsverlagerung & Auswirkungen

Welchen Kleb/Dichtstoff für Hohlkammerplatten auf Alugestell

Moinsen in die Runde,

Ich möchte mir einen Fawo bauen und werde mir nicht klar was ich zum Verkleben/Dichten am besten nehmen soll

Rene Kreher nimmt Sika 552 und Dekaseal, wobei mir nach den Produktbeschreibungen nicht genau klar ist warum.

Es gibt… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welchen Kleb/Dichtstoff für Hohlkammerplatten auf Alugestell

Vytas selbstbau Trike – mit Wohnwagenaufbau

Ist Vyta denn schon hier 🙃
Tolles Projekt! Ein selbstgebautes Trike mit Wohnaufbau. Lasst gleich mal ein Abo dort!

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vytas selbstbau Trike – mit Wohnwagenaufbau

Vorspur beim Hänger einstellen

Habe mir tatsächlich darüber noch nie Gedanken gemacht. Macht ihr das denn? Wie habt ihr das gelöst?

fitis Eine Frage hätte ich aber noch. Wie hast du bei deiner Starrachse die 4 mm Vorspur eingestellt?

RobertWeise indem ich an der mittleren Achsbe… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vorspur beim Hänger einstellen

Sind die 1 Meter Breite so wichtig?

Lese hier immer, dass es ab 1m Breite Probleme gibt. Habe vorhin extra mal gemessen.. unsere Poller haben 1.30cm Abstand 😃 Sind die bei euch echt so eng? Soweit ich weiß gibt es ja auch einige gewerbliche Cargobikes die breiter sind und für die Innenst… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Sind die 1 Meter Breite so wichtig?

🟢 Fahrrad-Zelt-wohnwagen für 2 Personen

Fahrradwohnwagen für 2 Personen – 5.500 € VB

Größe eingeklappt 72,5 x 205cm
Ausgeklappt 145 x 205 cm
Gewicht ca 47 kg
Alter 1 1/2 Jahre
Gelaufen ca 150 km
Aufbauzeit 5 min

Item Profile
Siebdruckplatten 6,5 mm
Holkammerplatten 4 mm an den Seiten
Kup… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrrad-Zelt-wohnwagen für 2 Personen

Fördergelder für Lastenfahrrad o. Anhänger beantragen?

Hi! Ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt auch mal registriert 🙂

Sagt mal, hat von euch schonmal jemand Fördergelder für ein Lastenrad beantragt und bekommen? Wie kompliziert ist das ganze denn? Geht das auch für einen Lastenanhänger oder… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fördergelder für Lastenfahrrad o. Anhänger beantragen?

52V Ebike Akku unterwegs autark laden

Moin liebes Forum,

Erster Post, daher eine kurze Einleitung zu mir und meinem Vehikel. Ich habe mich vor einigen Jahren mit einem Fahrradwagen in Teilzeit selbstständig gemacht. Allerdings ziehe ich keine Wohnung sondern eine Küche hinter mir her. Die… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 52V Ebike Akku unterwegs autark laden

Anti Pannen Reifen

Könnt ihr da gute empfehlen? Funktioniert das wirklich? Hab das vorhin das erstemal hier gelesen und muss mich mal schlau machen wie das überhaupt funktioniert 😃 Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Anti Pannen Reifen

Mein Trike und mein Wohnwagen.

Ich muss noch sehen, wo ich meine Fotos poste, aber hier ist meine Instagram-Seite, wo ich einige Bilder von meinem Trike und Wohnwagen habe. Damit bin ich letztes Jahr durch Deutschland gefahren.

Instagram-Seite

Ich arbeite gerade daran, meinen Wohn… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Mein Trike und mein Wohnwagen.

Tipp für’s Alu bohren

Kleiner Tipp an die Alu Fraktion: Es ist immer wieder erstaunlich um wie viel besser das Bohren in Aluminium funktioniert, wenn man zuvor auf die Bohrstelle etwas Spiritus aufbringt. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tipp für’s Alu bohren

4 Weel: VELOAD Schwerlastenrad

Das VELOAD Schwerlastenrad kann mit seinen 2 m³ Ladevolumen  große Lasten transportieren und damit gerade auf kurzen und mittleren Strecken super PKW oder Kleintransporter ersetzen. Wir machen das Auto in der Stadt überflüssig.

Gibt es mit Kabine, So… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 4 Weel: VELOAD Schwerlastenrad

🟢 Tandem Trike Prototyp

Ein Zugfahrzeug für die Leute die einen FaWoWa für zwei Menschen konzipieren. Dann bleibt es auch fair 😉
Gibts für 1.900€ bei Ebay

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Tandem Trike Prototyp

JoergP startet mit seinem Holzwohnwagen

Juhuu! Es geht mit dem Projekt Holzwohnwagen von @JoergP los 🙂

Teil 1:
Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für JoergP startet mit seinem Holzwohnwagen

🟢 Fahrradwohnwage mit Doppeltür

Gibt es bei Ebay für 3000€

Verkaufe hier meinen Fahrradwohnwagen mit den Außenmaßen
Höhe vom Boden:144,5cm
Höhe nur der Aufbau:110,5cm
Höhe Aufbau mit den Dächern:117cm
Länge:227cm
Breite:86,5cm
Der F… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwage mit Doppeltür

Was habt ihr für eine Bodenplatte?

Hallo liebes Forum! Ich habe soweit mein Alusteck System zusammen und bin am Überlegen was ich jetzt als Bodenplatte nehmen soll. Der Aufbau soll auf dieser Aufliegen, also auch über die Räder gehen. Das ganze wird noch mit Styrodur (XPS) ausgekleidet…. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was habt ihr für eine Bodenplatte?

Guter E-Bike Motor gesucht

Hallo zusammen! Ich würde gerne mein aktuelles Fahrrad auf E-Bike umrüsten. Gibt es da neben dem Bafang noch andere Modelle? Hat jemand so einen Motor und mag mal berichten? Ob Mittelmotor oder im Reifen selbst ist erstmal egal, bin aktuell erstmal auf… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Guter E-Bike Motor gesucht

🟢 Wohnwagen oder Hühnerstall?

Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen? Ist nicht meiner und gibt es für 150€ bei Ebay.

Wohnwagen, Hühnerstall, Anhänger für Aufsitzmäher, kleintraktor
Die Reifen sind alte mofareifen
Der aufbau besteht aus holz welcher wasser gezogen hat, an d… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen oder Hühnerstall?

Vorstellung „KlappFicks“

bitte nicht komplett durchlesen 😉

Das Ziel war mal ein FaWoWa zum selberbauen, für Jederman der einen Akku-Schrauber bedienen kann und circa 500 Euro übrig hat (mittlerweile dürften sogar 300 Euro reichen 😉

@Wolle das Ziel des projectes hat sich … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vorstellung „KlappFicks“

🟢 Suche Mody Fahrradwohnwagen

Meine Freundin sucht nach einem Mody Fahrradwohnwagen. Falls ihr einen abgeben wollt oder jemanden kennt der einen verkauft bitte mal hier melden. Vielen dank 🥰

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Suche Mody Fahrradwohnwagen

Ideensammlung: Zeigt mal eure „Markisen“

Bin am Überlegen wie ich mir eine Markise basteln kann und bin gespannt wie ihr das so gelöst habt. Ideal wäre es, wenn es dann auch nicht reinregnet, also vom Dach zum Übergang. Zeigt doch mal wie ihr das umgesetzt habt.

Finde leider gerade nicht da… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ideensammlung: Zeigt mal eure „Markisen“

🟢 Fahrradwohnwagen im „Modylook“

Nicht meiner aber aktuell für 2250€ bei eBay zu haben.

Es handelt sich hier um einen Fahrradwohnwagen Marke Eigenbau.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen im „Modylook“

🟢 Claudi hat 3 Stück!

Kommentare deaktiviert für 🟢 Claudi hat 3 Stück!

Zeltofen (Holz) für FaWoWa?

Welche Erfahrungen gibt es mit Zeltöfen in Fahrradwohnwägen? Wenn jemand Videos oder anderes Material dazu findet schickt es bitte in die Diskussion.

Soweit ich weiß ist es im Van- und Wohnwagenbereich schon eine interessante Lösung da man mit so ein… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeltofen (Holz) für FaWoWa?

XPS – Aufbau: Welche Stärke benötigt es?

Da Styrodur von einigen verwendet wird hätte ich da mal ein paar Fragen. Wie stark muss denn das Material sein? Reichen da 2cm oder braucht es 4cm um sich auch mal anlehnen zu können? Habt ihr das in Kombination mit dem Alusteck System oder komplett se… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für XPS – Aufbau: Welche Stärke benötigt es?

Fahrradwohnwagen für Roller

Hallo kann man auch ein für den Motorroller bauen? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrradwohnwagen für Roller

Fahrradwohnwagen

Hallo kann man auch ein für den Motorroller bauen? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrradwohnwagen

Welche Verschalung würdet ihr..

Ich bin beim nächsten FaWoWa echt am Überlegen. Das Thema mit der Verschalung ist mir bekannt… Ich hab ziemlich alle Materialien vorhanden, also XPS (Mit Glasfaser oder lieber „Poorman“) , Sperrholz (4mm Pappel?) und Triplex. Ich weiß dank euch allerdi… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welche Verschalung würdet ihr..

Weberkupplung: Andere Aufnahme als Steckachse?

Jo Leute! Uns hat es vorhin bei einer Tour die Steckachse gelockert. Aufgefallen ist es zum Glück (!) erst im Stand. Fahrrad hochgehoben und Hinterrad ist rausgefallen. Natürlich haben wir das vorher nicht wirklich kontrolliert und ich weiß auch nicht … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Weberkupplung: Andere Aufnahme als Steckachse?

Fahrrad Wohn Wagen

Ich überarbeite gerade meinen ersten Fahrradwohnwagen. Da ich den Platz brauche würde ich mich freuen wenn er einen Nachnutzer findet. Es wird noch ein paar Tage dauern bis er fertig ist, wird dann aber gut funktionieren. Gruß aus Wernigerode – Uwe

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrrad Wohn Wagen

Hintergrund der „Camping“ CEE-Stecker

Diese „Camping Stecker“ sind ja schon seit Jahren bekannt und haben sich in der Szene gut etabliert. Aber für was gibt es die denn überhaupt? Hat das irgendeinen Hintergrund? Wieso nutzen die nicht einfach Schuko Stecker? Adapter von CEE (Camping) auf … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Hintergrund der „Camping“ CEE-Stecker

Ladestrom von Ladegeräten

WD-40 Das wäre eigentlich ein eigenes Thema wert gewesen und nicht unter Zapfsäule 🙃

Ich versuch das Thema hier mal passend zu splitten. Hoffe ich habe es passend hinbekommen ohne den Kontext zu versauen. Finde das Thema auch ziemlich interessant und … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ladestrom von Ladegeräten

Modifikation meines Zugfahrzeuges

Ich habe mein Fischer EM1724 Modifiziert unter anderen hat es ein neues Cockpit bekommen
die Bastelaktivität gibt es hier zu sehen: YouTube Teil 8

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Modifikation meines Zugfahrzeuges

🟢 Specialized Stumpjumper Bike + Bafang 1000

Nicht meines aber für 1500 VB interessant..

Ich biete hier mein umgebautes 26 Zoll Specialized Stumpjumper Comp FSR zum Kauf an. An dem Stumpjumper wurde ein Bafang BBS02b nachgerüstet, frei programmierbar von 0 bis 1200 Watt. Mit dabei ist das 500… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Specialized Stumpjumper Bike + Bafang 1000

🟢 Fahrradwohnwagen inkl Zubehör

Ich gebe mein altes Projekt auf (Fahrradwohnwagen) da ich angefangen habe mir einen neuen zu bauen 🙂 Der Fahrradwohnwagen muss nur noch von innen verkleidet werden (Materialien werden beim Verkauf mitgegeben) dann kann es an den Start gehen 🙂

Es ist e… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen inkl Zubehör

Regeln für Anhänger ab 100cm Breite

BikeCamper Ab 100 cm gibt es ja einiges an Regelungen zu beachten.

Was genau benötigt es denn alles? Lichter auf beiden Seiten? Positionslichter vorne? Sonst noch was was unter der 1m Grenze wegfällt? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Regeln für Anhänger ab 100cm Breite

🟢 Skowi Fahrradwohnwagen

Klein, fein und völlig unproblematisch übernachten wo und wann man will! Nachdem ich das Schmuckstück aus gesundheitlichen Gründen in absehbarer Zeit nicht nutzen kann, habe ich mich zu einem Verkauf durchgerungen. Der Wohnwagen wurde, wie gesagt aus g… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Skowi Fahrradwohnwagen

PowerStation oder LiFePo4 Akku und Solar Laderegler

Ich kann mich momentan nicht entscheiden ob ich eine PowerStation (EcoFlow) kaufen soll oder eher einen normalen LiFePo4 Akku und Solar Laderegler.
Was sind für euch die Vor- und Nachteile der jeweiligen Entscheidung?
Wo bekommt man mehr für sein Geld… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für PowerStation oder LiFePo4 Akku und Solar Laderegler

🟢 Gemeinsam Fahrradwohnwagen bauen?

Habe dem Inserenten mal geschrieben und auf das Forum verwiesen. Vielleicht kommt er ja mal persönlich vorbei. Ansonsten der Auszug aus der Anzeige:

Wer spielt auch schon seit längerem mit dem Gedanken sich einen Fahrradwohnwagen zu bauen?
Fehlt dir d… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Gemeinsam Fahrradwohnwagen bauen?

Bambus als Baumaterial

pamojja Bambusstäbe.. half nur Amazon weiter 3,4-5cm, 2m, ca. 500gr. ca +/-300gr., halb so viel für 1m.

Hat den schon jemand hier mit Bambus gebaut? Das Material ist ja ziemlich genial! Leider regional etwas teuer – hat da zufällig jemand gute Bezugs… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bambus als Baumaterial

Günstigste Komponenten für Wohnwagen

Hi! Wir sind am überlegen einen Workshop zum Fawowa bauen anzubieten. Da das ganze für Kids wird ist wenig Knowhow und Budget vorhanden. Was für günstige Komponenten kann man denn direkt kaufen? Klar mit sammeln und Zeit geht alles günstiger, aber wir … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Günstigste Komponenten für Wohnwagen

Füllstand der Gasflasche anzeigen lassen

Hi! Hab vorhin im baumarkt Aufkleber und Magnete gesehen die man auf die Gasflasche machen kann. Dadurch wird der füllstand angezeigt. Funktioniert das? Geht das auch bei Kartuschen? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Füllstand der Gasflasche anzeigen lassen

🟢 FaWoWa: Paul Elkins Modell

Deichsel und Achse vom Stahlbauer geschweisst.
Dach aus Stegplatten (4 Stück)
Grundplatte aus Kiefernholz .
Lackiert mit Bootslack.

Gewicht 90 kg
Länge ca .220 m
Breite ca.112 m

Der Anhänger hat einige kleine schönfehler,
Für mich war es ein versuch … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 FaWoWa: Paul Elkins Modell

🟢 Fahrrad-Wohn-Wagen Martha

@UweB verkauft die Fahrradwohnwagen der Serie ‚Martha‘. Der FaWoWa ist bestimmt einigen aus seinem eigenem Thema hier im Forum bekannt. Über den Fahrradwohnwagen wurde auch schon in der Presse berichtet: openpr.de oder modelvita.com

Der Wohnwagen i… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrrad-Wohn-Wagen Martha

Feuerwehr Anhänger für das Fahrrad

Ein kleines Feuerwehrfahrzeug mit großem Effekt
Unsere Auszubildenden und Werksstudenten in Karlsruhe konnten vor kurzem eine ganz besonderes Projekt abschließen: Sie haben gemeinsam ein Miniatur-Löschfahrzeug konstruiert und produziert. Dabei wurde a… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Feuerwehr Anhänger für das Fahrrad