Monatsarchive: Juli 2022

Die Whatsapp XXX Spamnachrichten nerven!

Ich bekomme seit 4 Tagen per Whatsapp Nachrichten von richtig heißen Girls à la „Willst du mich … in deinem Fahrradwohnwagen“. Ich hoffe doch es sind Frauen aus dem Forum und keine Abzocke? Hab bisher nicht auf den dubiosen Link geklickt aber schreibt … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Die Whatsapp XXX Spamnachrichten nerven!

Mobiler kleiner (klappbarer) Gasgrill?

Hallo, gibt es hier irgendwelche Empfehlungen zu einem leichten Gasgrill der wenig Platz einnimmt? Hab dazu leider noch nichts im Forum gefunden, deshalb starte ich mal ein eigenes Thema. Da bei uns überall Grillen auf Feuer und Kohle verboten ist bin … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Mobiler kleiner (klappbarer) Gasgrill?

Doppelachse / Tandem Wohnwagen von Schwarzwald-Cruiser

Der Schwarzwald-Cruiser stellt in seinem neusten Video seinen Fahrradwohnwagen vor.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Doppelachse / Tandem Wohnwagen von Schwarzwald-Cruiser

Lieber Gepäck am Fahrrad oder im Anhänger?

Was denkt ihr denn ist praktischer? Gepäcktaschen am Fahrrad (Gabel, Satteltaschen) oder im Anhänger? Wie wirkt sich das denn aus? Habt ihr da gute Tipps und Tricks?

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Lieber Gepäck am Fahrrad oder im Anhänger?

Wie ich Akkus Baue für den Fahrradwohnwagen

Kommentare deaktiviert für Wie ich Akkus Baue für den Fahrradwohnwagen

🟢 Isolierter Kasten FaWoWa

Leider kaum Infos und der Preis ist VB 🙂

Das ganze gibt es bei ebay: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradwohnwagen/2168317007-230-3161 Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Isolierter Kasten FaWoWa

Wie habt ihr Triplex Platten isoliert?

Da ich von den Gewächhausplatten vermehrt schlechtes gehört habe wollte ich auf Triplex umsteigen. Dachte da an einen Alu Vierkant Kasten auf den ich das ganze Niete, klebe oder Schraube. Aber womit isolieren? Zusätzlich Styropor? Von diesen Alumatten … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wie habt ihr Triplex Platten isoliert?

Hohlkammerplatten lackiert reisen bei Druck

Ich hab mein Fahrrad Wohnwagen im Bau hab mich für Platten aus Poly Carbonat entschieden hab diese Mit einem speziellen Primer grundiert und ein Aerosolfarbe lackiert jetzt habe ich die Dämmung Von innen geklebt wobei ich diese leicht anpressen musste … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Hohlkammerplatten lackiert reisen bei Druck

Akkus parallel schalten

Ich würde gern meine Akkus (3 x 48v, 20Ah) parallel schalten und diese mit Schottky-Leistungsdioden voneinander entkoppeln, um Rückströme zu vermeiden. Liege ich da richtig oder macht man das heutzutage anders?

Laut Hersteller ist die Parallel- oder R… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Akkus parallel schalten

Strom in Frankreich abzapfen?

Hallo zusammen 🙂
Ich möchte in ein paar Wochen nach Frankreich aufbrechen. Laut Ferdi und @Therapeut_on_Tour scheint es ja dort eher kritisch zu sein. Entweder keine Ladesäulen oder verdammt teuer. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Hätte einen CEE Ada… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Strom in Frankreich abzapfen?

Wieviel Ah Batteriekapazität habt ihr?

Wieviel Ah Batteriekapazität habt ihr? Da LiFePO4 doch recht teuer ist und ich gerade am Suchen bin frage mich ob 20Ah ausreichend sind. Natürlich ist das je nach Nutzer und Verbraucher unterschiedlich, wollte aber trotzdem mal in die Runde fragen wiev… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wieviel Ah Batteriekapazität habt ihr?

Heizen (evtl. auch Kühlen) mit Wärmerückgewinnung

Hat sich schon mal jemand Gedanken über Luft-Luft Wärmetauscher im Wohnwagen gemacht oder eventuell schon eingebaut?

Jeder Mensch gibt ca. 100W Wärmeenergie pro Stunde an die Umgebungsluft ab. Wenn ich mich in einem kleinen Raum (FaWoWa) befinde der … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Heizen (evtl. auch Kühlen) mit Wärmerückgewinnung

Quad-Projekt.

Sobald ich von der Besprechung zurück bin, fange ich mit meinem nächsten Projekt an. Ich werde aus meinem ersten Trike ein Quad bauen.

Ich wollte zuerst mein altes Trike wieder in Ordnung bringen, entschied mich dann aber für den Umbau zu einem Quad … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Quad-Projekt.

Kühlbox ohne Strom

Moin!
Habe gerade was interessantes auf YouTube gefunden.
Falls jemand mal länger mit seinem Camper unterwegs sein möchte, und gekühlte oder gefrorene Lebensmittel mitnehmen möchte, für den wäre es vielleicht eine Alternative. Kostet etwas, aber eine … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kühlbox ohne Strom

Unterlage für den Grill (Brandschutz)

Sagt mal wie macht ihr das? Themen wie „Brandschutz“ und „Grillverbot“ sind mir bekannt, aber manchmal ist es schwierig ohne offenem Feuer (auch Gas!) zu campen. Gibt es denn eigentlich irgendwelche Unterlagen? Wiederverwendbare Alu (?) Matten die man … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Unterlage für den Grill (Brandschutz)

Elektrisches Dreirad mit interessantem Federungskonzept

Ich bin heute auf dieses Video gestoßen, ich denke, da kann man sich auch für Fahrrad-Trikes gut Ideen abschauen: Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Elektrisches Dreirad mit interessantem Federungskonzept

കോഴിക്കോട് ബീച്ചിൽ രാത്രി ക്യാമ്പ് ചെയ്ത എൻ്റെ അവസ്ഥ

Schaut nicht so komisch, ich hab auch kein Wort verstanden! 😃

midlajvlogs Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für കോഴിക്കോട് ബീച്ചിൽ രാത്രി ക്യാമ്പ് ചെയ്ത എൻ്റെ അവസ്ഥ

Günstig & gut? 12V LiFePO4

Hallo zusammen! ich suche günste und gute LiFePo4 Anbieter. Online! Kein Gebastel! Einfach zum verwenden. Hat da zufällig jemand Links? Wäre euch echt dankbar.
Bin zwar oft (wie in diesem Fall) ratlos, aber nie Radlos 😉 Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Günstig & gut? 12V LiFePO4

Smartwatch mit Routenplaner?

Hallo zusammen!
Ich will nach und nach vom Smartphone weg. Klar ab und zu mal online gehen um hier im tollen Forum zu lesen und auch ab und zu einen Kommentar schreiben.. aber das mache ich auch unterwegs lieber vom Laptop. Ansonsten nervt mich dieses … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Smartwatch mit Routenplaner?

An die „Alleinsteher“… IP-Nachtsichtcam ges.

Mal eine Frage an die Alleinsteher , Naturfreunde etc

Gesucht wird eine nachtsichttaugliche IP-Camera , für meine Begriffe eine Cam die ohne Internet , Cloud , Abo`s , Paywalls auskommt . Also Livebild auf das Handy oder Tablet , kein Router , ominös… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für An die „Alleinsteher“… IP-Nachtsichtcam ges.

Gaskartuschen 600ml Propan/Butan Einkaufstip von melman

Hallo Leute,

für alle die mit Gas kochen und auch so einen kleinen Brenner nutzen wie ich:

Gibts morgen bei Norma (regional evtl. unterschiedlich?).

Ich hab mit den Kartuschen gute Erfahrungen gemacht und die sind mit 2,99,- günstiger als diese Me… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Gaskartuschen 600ml Propan/Butan Einkaufstip von melman

🟢 Fahrradwohnwagen mit Solar

Verkaufe mein Fahrradwohnwagen mit Solar. Wurde letzten Winter angefangen zu Dämmen u zu Verkleiden. Verkauft wird nur der Anhänger ohne Bike etwas Arbeit muss man noch Reinstecken aus Zeit Mangel wird er für 2.500€ verkauft. nicht meiner! https://www…. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen mit Solar

Unterbodenbeleuchtung am Fahrrad + Anhänger

Darf man das? Ich find es mega cool und besser gesehen wird man dadurch auch noch 😅

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Unterbodenbeleuchtung am Fahrrad + Anhänger

Velomo.eu 4 Rad (Fourwheel) Zugfahrzeug

Bin mir sicher das Thema gab es schonmal, falls ja bitte zusammenfügen.

Das komplette Video könnt ihr euch bei @OLLI auf dem Kanal anschauen 🙂

Bilder: Screenshots von YT Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Velomo.eu 4 Rad (Fourwheel) Zugfahrzeug

Sind mehrachsige Anhänger verboten?

pamojja Zu 1.: Im eigendlichen Gesetzestext klingt es so:

(2) Fahrradanhänger sind einachsig und mit einer Radblockiereinrichtung, die auf beide Räder wirkt, oder einer Feststellbremse auszustatten.

Ist also eher eine Definition eines Fahrradanhänger… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Sind mehrachsige Anhänger verboten?

Welche Folien verwendet ihr denn?

Hier gibt es ja einige die den Wagen folieren. Wie ist das eigentlich mit Spiegelfolie? Im Sinne vom Kühlen und der Wärme im Wagen wäre das durchaus praktisch. Aber darf man das denn? Hier mal ein PKW Beispiel:
Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welche Folien verwendet ihr denn?

FaWoWa von Angel

BikeCamper Tja, genau so sieht es aus. Und wer schlau ist und ein wenig handwerkliches Geschick hat, kauft sich keinen Fawowa, sondern baut sich selbst einen (ich glaube ich hatte das schon einmal hier im Forum geschrieben). Ich ha mittlerweile meinen … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für FaWoWa von Angel

Wohnwagen an Moped?

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.

Darf ich einen FaWoWa auch an ein Mofa/Moped anhängen oder gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung für diese?

Vielen Dank für eure Antworten. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wohnwagen an Moped?

Geschwindigkeit

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.

Darf ich einen FaWoWa auch an ein Mofa/Moped anhängen oder gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung für diese?

Vielen Dank für eure Antworten. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Geschwindigkeit

Nimbusxxl2000

011001 Bilder folgen, kann gerade nicht von Tab auf den Pc übertragen, alle Kabel im Wagen im Test…

2 12 Volt leise Lüfter im Boden, einer bläst herrein, der andere und ein Seitenlüfter blöst heiße Luft aus der Klimabox. An der Zwangsentlüftung ein 12… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Nimbusxxl2000

Dichtungen für Tür und Fenster

Sagt mal, wie dichtet ihr denn eigentlich eure Fenster und Türen ab? Moosgummi? Oder habt ihr da irgendwelche Gummilippen? Suche momentan nach guten Möglichkeiten und würde gerne mal wissen was ihr so verbaut habt. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Dichtungen für Tür und Fenster

🟢 Leichter Fahrradwohnwagen

Gibt gerade einen 35kg schweren Fahrradwohnwagen zu verkaufen.

Ich gebe mein altes Projekt auf (Fahrradwohnwagen) da ich angefangen habe mir einen neuen zu bauen. Der Fahrradwohnwagen muss nur noch von innen verkleidet werden (Materialien werden beim… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Leichter Fahrradwohnwagen

Autarkes Fahren mit Solarstrom

Habe jetzt schon öfter bei ein paar Leuten gesehen, dass sie zur aktuellen Jahreszeit wirklich autark unterwegs sind und bin schwer beeindruckt. Ab wieviel WP ist das denn Umsetzbar? Wieviele Monate im Jahr kann man das wirklich durchziehen? Nachdem de… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Autarkes Fahren mit Solarstrom

🟢 Wer baut mir einen Akku?

Hallo! Gibt es hier Leute die Akkus bauen und Interesse auf einem Auftrag haben? Suche noch einen 14S Akku für mein Fahrrad. Vielleicht mag das ja jemand hier übernehmen und sich was dazuverdienen, alternativ kauf ich halt online. Aktuell habe ich ein … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wer baut mir einen Akku?

🟢 Zelt-Anhänger

Nicht meiner aber ggf für jemanden hier von Interesse? Gibt es für 500 Tacken bei Ebay.
Selbst gebaute faltzelt und bin ein ganze Woche unterwegs und funktioniert.Viele Interesse unterwegs.4 schrauben lose drehen und hat man ein normal .anhänger von cr… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Zelt-Anhänger

Fahrradcamper für zwei Personen.

Ich habe gerade diese Fotos erhalten. Ein Doppelfahrrad, das in einen Camper umgewandelt wurde. Man kann mit 2 Personen Rad fahren und anscheinend auch darin schlafen.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrradcamper für zwei Personen.

Teller (Geschirr) gesucht

Hallo, ich suche noch nach großen Tellern. Aus Titan wäre super aber irgendwie finde ich da nur kleine. Was habt ihr denn? Toll wären auch „Allrounder“ also eher etwas tiefer als zu flach. Also quasi soetwas aber ich suche etwas großes und nicht 10 – 1… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Teller (Geschirr) gesucht

Siebdruckplatte als Bodenplatte?

Ja ich weiß, ist schwerer als viele andere Bautechniken. Aber mein Kumpel will das unbedingt und nachdem die Wasserdicht sind, könnte das ja ein Vorteil sein.. Ab gesehn davon würde man einiges bei der Konstrukion einsparen. Also je nach Dicke sogar da… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Siebdruckplatte als Bodenplatte?

🟢 Fahrradwohnwagen mit Solar

Leider ohne viel Infos bei Kleinanzeigen für 2000€ – Fahrradwohnwagen 2m lang 1m breit aus Aluminium mit 200watt Solar. Update: Hab ein paar Infos mehr per PN bekommen: Bodengerüst ist aus stahl ,Bodenbelag und Aufbau aus Alu , wohnkabine ist 1,34m hoc… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen mit Solar

Praktisches nahrhaftes Essen für unterwegs?

Hallo zusammen, ich bin momentan irgendwie auf diesem Fertig Essen hängengeblieben wenn ich unterwegs bin. Einfach weil es einfach ist. Wasser erhitzen – drübergießen und Geschmacksstoffe konsumieren. Will von diesem Mist mal wegkommen und frag mich wa… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Praktisches nahrhaftes Essen für unterwegs?

Fragen zur Wohnwagentüre

Hallo FaWoWa_Freunde.
Bin mir nicht schlüssig auf welche Seite vom Wohnwagen ich die Türe platzieren soll, Links, Rechts oder Heck.
Im Heck könnte sie breiter ausfallen als auf den Seiten, aber für mich umständlicher zum reinkrabbeln.
Links ist sie ein… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fragen zur Wohnwagentüre

Wohnwagentüre

Hallo FaWoWa_Freunde.
Bin mir nicht schlüssig auf welche Seite vom Wohnwagen ich die Türe platzieren soll, Links, Rechts oder Heck.
Im Heck könnte sie breiter ausfallen als auf den Seiten, aber für mich umständlicher zum reinkrabbeln.
Links ist sie ein… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wohnwagentüre

Fragen zur Deichsellänge und dem Winkel

Guten morgen zusammen!
Wodurch macht ihr denn eigentlich eure Deichsellänge fest, gerade wenn ihr diese selber biegt? Minimaler Abstand vom Hinterrad sowieso, aber auf was gilt es da sonst noch zu achten? Wieviel Rolle spielt der Neigungswinkel zur Auf… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fragen zur Deichsellänge und dem Winkel

Position der Spur vom Fahrradwohnwagen ändern

Glaub irgendwann und irgendwo gab es so einen Beitrag schonmal. Nachdem es in letzter Zeit aber öfter angesprochen wurde starte ich mal einen neuen Post. Kann gerne mit dem alten zusammengefügt werden.

Die meisten fahren ja den Anhänger mittig hinter … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Position der Spur vom Fahrradwohnwagen ändern

Styrodur schützen durch Streichen?

Hier wird ja viel über Glasfaser, Poorman etc geschrieben. Wie schaut es denn einfach mit Lackieren aus? Es gibt richtig gute Farbe (Raptor) die stoßfest ist und eigentlich einiges regeln sollte. Hat da hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder ist… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Styrodur schützen durch Streichen?

🟢 Fertiger Fahrradwohnwagen

Gerade entdeckt, vielleicht sucht ja noch jemand von euch.
Für 500€ Reisefertig: Länge 195 cm Breite 80cm hoch 107 cm Wasser dicht. Dachfenster Geht auf .Zustand Seen Sie auf der Bilder. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradwohnwagen/2155… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fertiger Fahrradwohnwagen

🟢 Zu verkaufen: Schönster Styrodur FaWoWa?

Nicht meiner! Den selbst als „Schönster Fahrradwohnwagen“ betitelten Wagen gibt es gerade für 1000€ bei Ebay.

Ich verkaufe hier diesen sehr geräumigen und ganz besonderen Fahrradwohnwagen mit großen Erkerfenstern. Durch die Größe und den schönen Erke… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Zu verkaufen: Schönster Styrodur FaWoWa?

Beleuchtung im Wohnwagen

Was für Lampen habt ihr den neben den Weihnachtsbaum – Lichterketten sonst noch verbaut? Oder sind hier nur Leute von der LED-Stripe-Fraktion mit Weihnachtsbaumlichtern vertreten? 😉

Hab bei Amazon jetzt solche Lampen vorgeschlagen bekommen und finde d… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Beleuchtung im Wohnwagen

Brandschutz in & um den FaWoWa

Hier haben ja viele technische Co2 Melder, manche auch Feuermelder aber was macht ihr denn wenn es ernst wird? Habt ihr denn einen Feuerlöscher oä dabei? Es gibt ja verschiedenste Größen und ich glaube so ein ganz kleiner wäre garnicht verkehrt..
Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Brandschutz in & um den FaWoWa

Was habt ihr an Elektronik verbaut?

Ich würde gerne ein halbwegs ordentliches Kabelmanagment verlegen und frage deshalb mal nach was ihr so verbaut habt. Hab keine Lust dann nochmal Strippen zu legen wenn noch großmächtig was dazukommt.
Gehe momentan von der Batterie auf 12V und 5V Buchs… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was habt ihr an Elektronik verbaut?

Batterie Trennschalter

Habt ihr bei euch einen Batterietrennschalter verbaut, um alles Stromlos zu schalten wenn der FaWoWa in der Garage, Keller, … steht? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Batterie Trennschalter

Bosch E-Bike Akku „hacken“ möglich?

Hallo ihr Bastler!
Kann ich irgendwie den Bosch E-Bike Akku „hacken“? Bzw gibt es eine Möglichkeit anstatt dieser Tubeakkus auch etwas anderes zu verbauen? Auf was gilt es zu achten? Wie kann ich einen Akku verbauen der nicht von der gleichen Marke ist… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bosch E-Bike Akku „hacken“ möglich?

🟢 Fahrradwohnwagenprojekt zum fertigbauen

Wer sucht für 350€ ein nicht Grundgerüst für einen FaWoWa mit Bauanleitung zum fertig bauen? Ist nicht meiner aber vielleicht interessiert es ja hier jemanden:

Ich verkaufe hier einen im Bau befindlichen Fahrradwohnwagen! Leider habe ich festgestellt,… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagenprojekt zum fertigbauen

Bicylift Wohnwagen

Schöne Grüße an alle Fahrradwohnwagenbauer und Nutzer. Ich möchte hier mein Projekt vorstellen das noch ganz am Anfang ist. Momentan existieren ein paar Skizzen und ein Anhänger auf den aufgebaut werden soll. Hier mal ein paar Bilder vom Anhänger.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bicylift Wohnwagen

Welchen Kleber für Styroporbahnen auf Hohlkammer??

Ich will Alubeschichtete Styroporbahnen auf Hohlkammerplatten verkleben und suche dafür den richtigen (am besten) Sprühkleber.
Heizkörper Reflexionstapeten aus Styropor – Heizung Wärmedämmung – Verschiedene Stärken (10QM Thermo-Stop 3) Heizung Mietwoh… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welchen Kleber für Styroporbahnen auf Hohlkammer??

Heizen ohne Gas – Welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo bin ganz frisch im Forum und habe mich jetzt mal registriert weil es eine super tolle Plattform ist! Danke an alle die das realisieren – soetwas hat echt gefehlt.

Nun zu meiner Sommerfrage: Da ich geplant habe im Winter zu starten suche ich nach… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Heizen ohne Gas – Welche Möglichkeiten gibt es?

Bicylift Anhänger als Fahrgestell

Ich plane einen Fahrradwohnwagen auf Basis eines Bicylift Anhängers zu bauen und freue mich auf einen inspirierenden Ideenaustausch.

Bin eben durch den Profiltext von @troglodyth auf die Marke gekommen. Auch ein sehr interessanter Anhänger. Kannte ich… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bicylift Anhänger als Fahrgestell

XPS 20mm FaWoWa weiter gearbeitet

So heute habe ich nach dem letzten Laminieren ,habe ich heute Die Kanten ausgeschnitten ,und geschliffen ,zudem würde Der komplette FaWoWa bearbeitet aussen innen geschliffen ,und Die Radkästen wurden angepasst ,und danach auch ausgeschnitten,so kann i… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für XPS 20mm FaWoWa weiter gearbeitet

Abdeckung für das Fahrrad gesucht

Habt ihr eigentlich irgendwas zum Fahrradabdecken dabei? Einfach eine Plane? Was spezielles? Fände das bei regnerischen Übernachtungen eigentlich ganz gut das Zugfahrzeug abzudecken damit es nicht unnötigt nass wird. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Abdeckung für das Fahrrad gesucht

Fourwheeler – 4Rad: Pedelio

Solar Velomobil

freundlich
offen
kommunikativ
gute Übersicht im Straßenverkehr
leichter Ein- und Ausstieg
Wetterschutz von oben und vorne
Spritzschutz von unten
viel frische Luft und Naturerlebnis
sportlich
große Transportkapazität

Mobilität neu ged… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fourwheeler – 4Rad: Pedelio

Günstige Gaskartuschen?

Kurz vor dem Kollaps würde ich mich gerne noch mit ein paar Flaschen eindecken. Kennt ihr gute online Bezugsquellen? Mein aktuelles Angebot wäre: 28 x Gaskartuschen MSF- 1A für Gaskocher Campingkocher 227g Gaskartusche Gas CG für 39,50€ bei Ebay: https… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Günstige Gaskartuschen?

Drehschemel Bollerwagen als Basis

Dieser Anhänger wurde ja schon ein paar mal als Basis vorgeschlagen (Beispiel).

Jetzt hat es Pierre Kriwath (ohne Aufbau) umgesetzt:

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Drehschemel Bollerwagen als Basis

Ollis FaWoWa aus Dachbox und ABS Platten

Interessantes Konzept was sich der Olli da so ausgedacht hat.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ollis FaWoWa aus Dachbox und ABS Platten

Fahrt ihr mit Lenkerhörner oder ohne?

Hallo Forum!
Aktuell fahre ich mit einem normalen Lenker würde aber gerne auf Horn oder sogar Vorbau umrüsten. Bin das zwar erst 2x probegefahren finde es aber wesentlich angenehmer. Toll wäre es natürlich, wenn man da die Bremsen irgendwie auch nach „… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrt ihr mit Lenkerhörner oder ohne?

Habt ihr (Rück-) Spiegel verbaut?

Ich bin auf der suche nach guten Spiegeln. Schön wären klappbare wie beim Motocross, damit man sie nicht ständig ausgeklappt haben muss wenn es mal nicht notwendig ist. Ist aber kein muss. Hab mir zwar schon günstige bestellt aber die gehen definitiv r… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Habt ihr (Rück-) Spiegel verbaut?

Suche eine gute Handyhalterung

Hallo zusammen. Gibt es denn auch gute Handyhalterungen für den Lenker? Ich hatte bisher nur solche Gummidinger wo man das Handy reinspannen kann aber das ist mir zu wackelig. Heute hat es auch mein Smartphone rausgehaut was auf der Piste eher schlecht… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Suche eine gute Handyhalterung

🟢 Neuer Fahrrad-Wohnwagen gebaut von Uwe

Ich biete einen neuen Wohnwagen für 4.450 EUR an, inkl. Rechnung und Garantie. Die Tür ist an der Seite rechts angeschlagen und geht nicht mehr nach oben auf. Die Radachsen können auf drei Positionen befestigt werden um den Anhänger auszutarieren. Die … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Neuer Fahrrad-Wohnwagen gebaut von Uwe

Neuer Fahrrad-Wohn-Wagen

Ich biete einen neuen Wohnwagen für 4.450 EUR an, inkl. Rechnung und Garantie. Die Tür ist an der Seite rechts angeschlagen und geht nicht mehr nach oben auf. Die Radachsen können auf drei Positionen befestigt werden um den Anhänger auszutarieren. Die … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Neuer Fahrrad-Wohn-Wagen

HT Rohre als Rahmen + Aufbau

Wolle HT – Steckrohre?

Eigentlich eine ziemlich coole Idee. Gibt es schon mehr die das so gebaut haben? Falls ja, haut mal ein paar Bilder dazu raus. Hab noch einige (40mm Durchmesser) von denen liegen und an Adaptern / Biegungen gibt es dazu ja alle… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für HT Rohre als Rahmen + Aufbau

Arcturus CamperCycle Project

Finally after five years of planning and three trial attempts at a frame, The Arcturus CamperCycle is ready to be built. The new version will be a three wheeled vehicle with two wheels up front and one in the back so that it can take on a teardrop sh… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Arcturus CamperCycle Project

Habt ihr eine Alarmanlage verbaut?

Ich bin am Überlegen mir eine Alarmanlage zu verbauen. Hat sowas schonmal jemand umgesetzt? Welche würdet ihr denn nehmen? Denkt ihr eine die auf Erschütterung reagiert würde im Wagen sinnvoll sein? Dachte da an Parksituationen wenn man mal kurz einkau… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Habt ihr eine Alarmanlage verbaut?

Was für eine Kupplung ist das?

Huhu Gemeinde, wer kennt dies Kupplung von Weber???

Habe auch nur das Bild bekommen

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was für eine Kupplung ist das?

Eher Alu oder Stahlrahmen?

Ich will mir demnächst ein neues Bike kaufen und selber auf E-Bike umrüsten. Würdet ihr da eher auf Stahl oder Alu setzen? Die Meinungen bei den ganzen Tests die ich mir angeschaut habe scheinen ja ziemlich auseinander zu gehen. Klar, Stahl kann man üb… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Eher Alu oder Stahlrahmen?

Elektro Kinder Autos & LKWs zum Wohnmobil umbauen?

Huiiii. Das ist schon ziemlich krass. Leider hab ich nicht rausfinden können was da komplett verbaut wurde aber irgendwie find ich es ziemlich cool 🤣

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Elektro Kinder Autos & LKWs zum Wohnmobil umbauen?

Vorderrad- Mittel- oder Hinterradmotor?

Wo seht ihr den die Vor- und Nachteile? Was habt ihr? Und eigentlich das Wichtigste: Welche Motorvariante ist für den Zugbetrieb am besten geeignet? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vorderrad- Mittel- oder Hinterradmotor?

Drehschemellenkung Fahrradwohnwagen

Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über eine Tandemachse für meinen neuen Wohnwagen und lese oft, dass die Tandemachse ein schlechtes Lenkverhalten hat.

Heute kommt mir der Gedanke über eine vorde Lenkachse auf einem Druckkugellager wobei die h… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Drehschemellenkung Fahrradwohnwagen

Bafang „klackert“ beim Rückwärts schieben

Hi! Wir haben uns heute ein E-Bike mit Bafang Motor angeschaut. Beim Rückwärtsschieben klackert es. Ist das normal? Falls nicht, weiß jemand woran das liegt? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bafang „klackert“ beim Rückwärts schieben

Effektiver kochen mit Wärmetauscher Töpfen?

Ich suche momentan einen neuen Topf und bin über Produkte gestolpert die ich so noch nie gesehen habe. Kennt ihr die Töpfe mit Wärmetauscher oder habt sogar Erfahrungen damit gemacht? Hab mir da jetzt ein paar Tests angeschaut und es scheint deutlich s… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Effektiver kochen mit Wärmetauscher Töpfen?

Ollis Bauvideo zum Solartrike

Olli hat ein Video veröffentlicht in dem er zeigt wie er sein Solartrike gebaut hat.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ollis Bauvideo zum Solartrike

🟢 Lastenliegerad mit Solardach

Falls jemand ein fertiges Projekt übernehmen möchte. Bei eBay bigt es gerade ein Lasten Trike Liegerad mit Solar und Laderegler aber ohne Akku für 1.495 € VB.

Recumbent Trike Liegerad Solar Selbstbau ohne ABE usw. Zuerst Vorgestellt auf der Spezi 2018… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Lastenliegerad mit Solardach

Wieso: Anordnung der Räder beim Trike

Mit Bezug auf dieses Thema: Vorteile und nachteile bei 3- und 4 Rad?
Wieso sind im Fahrrad Bereich eigentlich immer (?) zwei Räder vorne und eines hinten und bei den Motorrädern Trikes seltener? Hat das einen Grund? Hat jemand wirkliche Links und Studi… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wieso: Anordnung der Räder beim Trike