Monatsarchive: August 2022

Welches Material für 3d Druck?

Gude zusammen!
Nachdem es hier ein paar Leute gibt die ihre Sachen selbst ausdrucken. Mit welchem Material macht ihr das denn? Bei @kamkalian ist die Stützenhalterung gebrochen, bei @OLLI auch ein paar Sachen. Ich habe zwar jemanden mit Drucker an der … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welches Material für 3d Druck?

Vorstellung von mir und meinem Vorhaben.

Hallo, Fahrradwohnwagen Enthusiasten

Möchte gerne, mich, mit meinem ersten Post vorstellen und schreiben warum ich mich hier angemeldet habe. Mein richtiger Name lautet Andreas, doch nennen mich Bekannte und Freunde einfach „Andy“. Mein Wohnort ist in… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vorstellung von mir und meinem Vorhaben.

🔴 Styrodurbauwagen zu tauschen

Peter tauscht seinen Styrodur – Fahrradwohnwagen in Bauwagenoptik. Der Wagen wurde im Forum ja schon vorgestellt. Hier seine Anzeige:

Fahrradwohnwagen zum Tausch gegen was Interessantes: E bike, Tv, Apple Produkte, Guter PC, Kleines Fahrzeug

Details … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🔴 Styrodurbauwagen zu tauschen

Styrodur mit Glasfaser stabilisieren

Hi ihr Bastler!
Ich bin am überlegen meinen Styrodurkoffer mit Glasfaser zu stabilisieren. Würdet ihr das nur außen oder auch innen machen? Könnte mir da jemand Materialien empfehlen die dafür geeignet sind? Ich habe soetwas noch nie gemacht und möchte… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Styrodur mit Glasfaser stabilisieren

🟢 Großer fertiger Wohnwagen

Der Wohnwagen von @Naturbub steht für 1000€ zum verkauf. Wurde ja inzwischen optimiert und ist nicht mehr so hoch wie in der alten Anzeige. Vielleicht hat ja jemand von euch interesse. Der Fahrradwohnwagen ist aus Aluminium und Doppelstegplatten und er… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Großer fertiger Wohnwagen

Acrylglas Ausstellfenster mit Rollo u. Moskito

Was haltet Ihr von diesem Fenster?
Ich glaube für ein fertiges Ausstellfenster inklusive Rahmen mit Verdunkelungs- und Moskitorollos sind 165€ schon mit das günstigste was man bekommen kann. Oder?

https://www.campingandmore24.de/dachauben/fenster/sanj… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Acrylglas Ausstellfenster mit Rollo u. Moskito

Fenster

Was haltet Ihr von diesem Fenster?
Ich glaube für ein fertiges Ausstellfenster inklusive Rahmen mit Verdunkelungs- und Moskitorollos sind 165€ schon mit das günstigste was man bekommen kann. Oder?

https://www.campingandmore24.de/dachauben/fenster/sanj… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fenster

Plattenwärmetauscher im FaWoWa?

Moin! Wie effektiv sind denn diese Plattenwärmetauscher? @iggi hat ja sowas in seinem Wohnwagen verbaut. Vielleicht mag ja er oder andere ein paar Infos dazu bringen. Finde das Thema ziemlich interessant.

Hersteller: Bayernluft

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Plattenwärmetauscher im FaWoWa?

Robert Bériault – kleinster Camper

Es wird ja gemunkelt, dass dies der kleinste Klapp – Anhänger der Welt wäre. Was sagt ihr denn dazu?

https://www.robertberiault.com/

https://www.robertberiault.com/ Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Robert Bériault – kleinster Camper

Wohin mit dem PA-Sensor

In meinen Neuen soll ein Antriebsrad, was mache ich mit dem PA-Sensor mein Fahrrad hat einen Mittelmotor und den Anhängermotor brauche / möchte ich nicht zum anfahren, baue ich den in das rechte Rad in Anhänger.

Wer gibt mir einen TIP.

Danke Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wohin mit dem PA-Sensor

Powerstation und YouTube

Hallo,

hier mal ein Video zu einer Powerstation von einem Hersteller, der gerade auf YouTube von gefühlt jedem aus der FWW Szene gehypt wird.
Den YouTuber Andreas Schmitz verfolge ich schon länger auf seinem Kanal. Meine eigenen Erfahrungen zu Akkute… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Powerstation und YouTube

Bauschaum-Baby

Hier stelle ich meinen Wagen vor: weil ich ihn leider nicht bis nach Gera mitnehmen kann.

Freu mich aufs Treffen in Gera!

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bauschaum-Baby

Aufbau einer Gasheizung mit Verbrennung draußen

Habe hier eine nette Idee gefunden wie man außerhalb vom Wohnwagen heizen kann und nur die warme Luft in den Schlafbereich kommt. Vielleicht kann da ja jemand etwas mit anfangen.

Zum Youtubevideo Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Aufbau einer Gasheizung mit Verbrennung draußen

Carolas Fahrradwohnwagen

Mein Mann als Ingenieur sorgt mit seinen Konstruktionstipps dafür, dass das Gefährt stabil und leicht ist und nicht zum Panzer mutiert…

Der Unterbau ist ein gekaufter Lastenanhänger, bei dem der Aufbau abmontiert und weggeflext wird. Somit ist das… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Carolas Fahrradwohnwagen

Ausklappbarer Zelt Wohnwagen

Tobias hat einen Fahrradwohnwagen der auf Tour klein ist und am Stellplatz einfach ausgeklappt werden kann. Eine ähnliche Technik hat @kamkalian bei seinem neuem Wagen auch genutzt.

Mein Wohnwagen ist von mir selbst entworfen und gebaut. Es war ei… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ausklappbarer Zelt Wohnwagen

Kleines Notebook oder Tablet gesucht

Hallo zusammen. Nachdem mein Laptop nun endgültigen den Geist aufgegeben hat suche ich nach etwas neuem. Ein kleines Gerät mit gutem Akku wäre toll. Auf der Suche bin ich jetzt zu Tablets mit Tastatur gekommen. Kann man denn an jedes Tablet eine Blueto… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kleines Notebook oder Tablet gesucht

🔴 Wohnwagen mit Ausklapperker

Verkaufe hier meinen wunderschönen fahrradwohnwagen. Der Wagen ist jetzt ca. 2 Monate alt und ich hatte super viel Spass damit. Den wagen habe ich von Grund auf selbst gebaut. Unterkonstrucktion aus Stahl und holz.

Räder 20 zoll
Deichsel 4 Kant Stahl…. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🔴 Wohnwagen mit Ausklapperker

Heizen mit Infrarotlampe

Bestagerblond Hat alternativ schon mal jemand von Euch eine Infrarotwärmelampe 12 Volt in Erwägung gezogen? Ich habe so eine Lampe zu Hause im Winter im Stall meiner heiligen Hühner. Vielleicht ist hier jemand, der Reptilien im Terrarium hält? Dafür gi… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Heizen mit Infrarotlampe

🟢 Reisefertiger Fahrradwohnwagen

Hallo ihr lieben Fahrrad Club. Ich verkaufe für 1750 € ein tolles sehr robuste und Qualitativ Wohnwagen. Ich habe selbst gebaut aus stabilen Alu Vierkant Rohr, es wurde mit steckverbindung verbunden plus zusätzlich mit Winkeln genietet. Dach und Seiten… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Reisefertiger Fahrradwohnwagen

Wie lang sind eure Stützen denn?

Was habt ihr denn für Maße bei den Stützen? Bodenhöhe + X ? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wie lang sind eure Stützen denn?

Videos von der Anfahrt zum Fahrradwohnwagen Treffen

Na, wer ist denn schon alles unterwegs zum Fahrradwohnwagen Treffen?

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Videos von der Anfahrt zum Fahrradwohnwagen Treffen

Habt ihr denn E-Book Reader?

Schrauber Tendiere momentan zur Schnittmenge: Ebook-Reader. Weiß aber noch nicht welches Modell. Sehe da bisher nur Vorteile im Vergleich zum Buch.

Ich bin auch am überlegen mir einen E-Book Reader zu kaufen. Gibt es hier denn schon Leute die damit Er… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Habt ihr denn E-Book Reader?

Dieselheizung im Fahrradwohnwagen

Nachdem bisher kaum jemand eine Dieselheizung verbaut hab würde mich mal interessieren warum. Bin über Umwege auf ein tolles (teures) Modell gestoßen was es mir sehr angetan hat. Ein riesen Vorteil ist, dass es keine Pumpe oder sonstige Elektronik benö… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Dieselheizung im Fahrradwohnwagen

Passt bitte mit den Teelichtofen – Heizungen auf!

Der Spass kann schnell nach hinten losgehen. Hatte selbst schon einen Teelichtbrand. Sobald die sich Kerzen gegenseitig erhitzen kann es zum Ausgasen kommen und einen Flächenbrand auslösen. Das Ganze ist dann auch nicht mit Wasser löschbar. Hier mal ei… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Passt bitte mit den Teelichtofen – Heizungen auf!

Schlafaufbau auf Carla Cargo Nachbau

Juhu,wollte kurz unsere provisorische Schlafkabine vorstellen.Eigentlich habe ich den Hänger für den Transport gebaut und er wird auch wieder dafür benutzt werden.Ist ein Carla Cargo Nachbau mit Motor,im Unterschied zu dem Original ist hier aber die Mo… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Schlafaufbau auf Carla Cargo Nachbau

Schwarzwald-Cruiser : Fahrradcamper aus Dachbox

Nachdem es hier ein paar Leute mit Dachbox gibt sollte der Camper vom Schwarzwald Cruiser nicht fehlen. Soweit ich weiß ist das auch der erste der seitlich aufklappt. Zu seinem anderen Wagen gibt es schon ein Thema.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Schwarzwald-Cruiser : Fahrradcamper aus Dachbox

Fragen zum Alusteck – Aufbau

Da hier ja einige mit Alusteck arbeiten hätte ich mal ein paar Fragen.

Benötigt es denn unbedingt die stahlverstärkten Verbindungsstücke in unserem Bereich? Habe da nichts von Belastungsgrenzen finden können.

In ein paar Videos wird das ganze mit E… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fragen zum Alusteck – Aufbau

TV im FaWoWa, meine Idee/Umsetzung

Gestern hab ich mal ein bisschen gesponnen und überlegt, wie man das Entertainment im FaWoWa verbesern könnte.

Grundsätzlich reicht mir ja mein Radio/Musik aber Basteln muss sein und ein Film/Serie/TV ist auch mal ganz nett. Für die lange Fahrt zum T… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für TV im FaWoWa, meine Idee/Umsetzung

Frage an die [DAB+] Radiohörer unter euch

Bin scheinbar nicht der einzige der noch Radio hört. Nachdem ich aber oft in Gebieten unterwegs bin wo das Streamen nicht möglich ist switche ich auch gerne mal auf das Radio.

melman01 MP3-Player & DAB-Radio.

HaHa ich zitiere dich mal in ein neu… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Frage an die [DAB+] Radiohörer unter euch

Schaustellerfahrzeuge

Wenn man zb an die Zusammenklappbaren FaWoWa mancher denkt, kommt mir auch immer der Zusammenhang mit Schaustellerfahrzeugen in den Sinn.
Wie die ihre Fahrgeschäfte, Packwagen und Camper mit allen möglichen Klapp, Falt, Auszieh Möglichkeiten aufbauen … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Schaustellerfahrzeuge

Welche Teelichter könnt ihr empfehlen?

Scheinbar sind hier schon ein paar im Wintermodus und pushen die ganzen Teelichofen Konstruktionen. Freu mich schon auf die ganzen Wintertests. Was mich interessieren würde ist welche Teelichter ihr da verwendet? Gibt es da große Qualitätsunterschiede?… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welche Teelichter könnt ihr empfehlen?

Welcher sikaflex kleber ist der beste?

Welcher sikaflex kleber habt ihr verwendet da skowi nur wie alle anderen sikaflex sagen aber nicht zb nr522 , 554 , 221 oder so ….. Bitte um Hilfe. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welcher sikaflex kleber ist der beste?

The Ol‘ Sleeping Bicycle

Der Legende nach hat sich ein 18-jähriger Radfahrer aus Michigan in den 1940er Jahren in den Kopf gesetzt, nach Boston zu radeln. Es war eine zweiwöchige Plackerei über 1.200 Meilen, aber er konnte sie trotzdem beenden – und das dank eines kuriosen Anh… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für The Ol‘ Sleeping Bicycle

Doku: Felix und seine Henne reisen ohne Geld- und Zeitdruck

Félix und seine Henne reisen ohne Geld- und Zeitdruck, um Leute zu treffen
Während seines Holzingenieurstudiums baute Félix ein weltweit einzigartiges Kanu-Fahrrad. Mit diesem ungewöhnlichen Objekt und einer Henne bereist er die Straßen Frankreichs und… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Doku: Felix und seine Henne reisen ohne Geld- und Zeitdruck

Raw Future

Gerade bemerkt dass er hier noch gar nicht in einem eigenen Faden vertretten ist, hier sein letztes (Werbe-) Video mit allerlei:

https://invidious.namazso.eu/watch?v=ZkdXjoF1KBM

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Raw Future

Ausziehbares Fahrradwohnmobil

Schauen wir uns meinen DIY-Mini-Fahrradcamper / Wohnwagen/ für 4 Personen zum Sitzen und 2 Personen zum Schlafen an. Der Camper hat einen starken Stahlrahmen und eine Wohnverlängerung aus Sperrholz. Der Innenraum ist erstaunlich .. Quelle: danielspisak… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ausziehbares Fahrradwohnmobil

Wie effektiv sind denn diese Tisch-Luftkühler?

Es gibt zwar schon eine große Sammlung zum Thema Kühlen eines Wohnwagens. Ich dachte ich fang zu dieser speziellen Technik trotzdem mal ein eigenes Thema an. Dann bleibt es etwas übersichtlicher. Habe im letzten Video von @Radjeck gesehen, er hat so ei… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wie effektiv sind denn diese Tisch-Luftkühler?

🟢 Wohnwagen mit Solaranlage

Ich versuche hier noch einmal meinen Fahrradwohnwagen zu verkaufen.
Wichtig!!!: Es ist ein Eigenbau und nicht fertiges Projekt. Hier ist handwerkliches Geschick notwendig. Ich habe mit ihm schon einige Touren gemacht. Aber es gibt bei so einem Projekt … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen mit Solaranlage

🟢 Fahrrad Wohnwagen / Anhänger

Innen 2,20m x 1,00m x 1,00m hoch.
Außen ca.2,50m x 1,00m x 1,40m hoch
Ca. 70 KG schwer.
Bett 2,20m x 0,70m auf Bettkasten.
Kl. Schrank mit drei Fächer.
Kl. Regal an der Seite und oben am Kopfende.
Drei Fenster mit Verspiegelung. Niemand kann in den Woh… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrrad Wohnwagen / Anhänger

Das Tesla E-Bike soll 2022 auf den Markt kommen

Habt ihr schon vom E-Bike von Tesla gehört? Oder ist das wie bei vielen Ankündigungen von Musk in irgendeiner Schublade verschwunden ^^

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Das Tesla E-Bike soll 2022 auf den Markt kommen

Dokumentiertes Bikecamper Projekt

Tobias stellt auf seiner Webseite den Aufbau von seinem Camper vor. Von der Planung, zum Aufbau bis zur Arduino Smartphone App ist alles mögliche dabei.
Mehr Infos: Bikecamper.net

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Dokumentiertes Bikecamper Projekt

Maximales Systemgewicht

Hallo liebe Comm,

Ich bin seid geraumer Zeit auf das Thema Bike Wohnwagen und Anhänger die auch Zelte sind aufmerksam geworden.

Nun stelle ich mir natürlich einige Fragen bezüglich dem System Gewicht den die meisten Räder ja haben.

Gehen wir mal von… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Maximales Systemgewicht

Katzenklappe als Fenster?

Guten Morgen!

Hat schon mal jemand eine Katzenklappe als Fenster eingebaut?

Ich fahre einen KreAir. 4mm Hohlkammerplatte.

Liebe Grüße Putzi Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Katzenklappe als Fenster?

Weber Kupplung

Ich plane den Kauf eines Fahrradwohnwagen und werde mir demnächst für 3 Tage den Wide Path Camper ausleihen. Er benötigt die Weber Kupplung ES bis 100 kg. Ich besitze die Weber Kupplung E bis 80 kg. Meine Frage unterscheiden sich die beiden Kupplungen … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Weber Kupplung

Pony -Quad Fahrradwohnwagen – Auflieger Prototyp

JoergP Aktuell hindern mich 2 Kaninchenställe

Du hast ja einen richtigen Kreativitätsschub in den Tagen vor dem Treffen.. 😋 Schon wieder einer aus Holz in ein paar Tagen gebaut:

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Pony -Quad Fahrradwohnwagen – Auflieger Prototyp

🟢 Fahrrad-Wohnwagen zu verschenken

Dieser Fahrradwohnwagen ist momentan zu verschenken!
2m x 1m Selbstbau Fahrrad/Camping Anhänger. Eventuell als Not-Unterkunft / Camping im Garten / Outhouse / Outdoor Schlafen. Sollte Wasserdicht sein. Einrichtung zum Ziehen war für ein bestimmte Ebike… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrrad-Wohnwagen zu verschenken

🟢 Suche Fahrradwohnwagen

Hallo in die Runde,

Ich suche einen Fahrradwohnwagen gern auch ein unvollendetes Projekt… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Suche Fahrradwohnwagen

DIY Kauai – Fahrradcamper aus Fiberglas und PVC

Neben der „Doku“ zeigt er auch sein eigenes Projekt: Ich lebe auf Kauai und es gibt nicht wirklich die Möglichkeit, damit einen Roadtrip zu machen, also wird es an eine obdachlose Person gespendet.

In diesem Video beginnen wir mit dem Bau des Fahrradc… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für DIY Kauai – Fahrradcamper aus Fiberglas und PVC

Top 5 Types of Bike Campers

Der DIY Kauai hat ein Video über die verschiedensten Camper Modelle veröffentlicht. Einige davon sind auch hier im Forum vertreten. 😉

If you are new to Bike Campers this video will give you an overview of the 5 most popular designs. These constitute t… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Top 5 Types of Bike Campers

Selbstgebautes Quad mit Mega Wohnwagen.

Dieser Mann hat sein Quad und seinen Wohnwagen gebaut und reist damit. Der Wohnwagen ist groß, sehr groß für einen Fahrradwohnwagen.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Selbstgebautes Quad mit Mega Wohnwagen.

Deutschland soll zum Fahrradland werden!

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) will den Radverkehr in Deutschland stärken. „Deutschland soll Fahrradland werden“, sagte er bei einem Vortrag auf dem Verkehrsgerichtstag am Donnerstag in Goslar. Auf dem Kongress starteten am Donnerstag die … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Deutschland soll zum Fahrradland werden!

Fahrradschlauch zum Abdichten?

Hier im Forum wird ja immer mal wieder vorgeschlagen einen alten Fahrradschlauch zum Abdichten zu nehmen. Für Schaniere oder sonstwas. Wie UV stabil ist denn so ein Schlauch? Hat da jemand Langzeiterfahrungen? Klar, tauschen kann man den dann auch wied… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrradschlauch zum Abdichten?

B-Camper DIY: Teelicht Heizung im FaWoWa

Nachdem @Peter-Petersen schon einen Teelichofen für den Fahrradwohnwagen gebaut hat, hat es nun B-Camper DIY auch gemacht. Eine Diskussion ob Teelichöfen sinnvoll sind gibt es hier.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für B-Camper DIY: Teelicht Heizung im FaWoWa

Welches Solarmodul ist dafür herzunehmen?

Da ich mich mit dem Kram so gar nicht auskenne und auf Internetrecherche damals ein 28W Panell gekauft habe was fast nichts bringt wird jetzt beworben das man ein 100 Watt Modul mit max 2 A ausgangsleistung bei 13-22 Volt anschließen kann
Welches faltb… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welches Solarmodul ist dafür herzunehmen?

Materialauswahl für Bodenplatte & Aufbau

Hallo zusammen,

ist eher ein Brainstoorming. Frage mich, welche besonders leichten Materialien beim Bau eines FaWoWas verwendet werden könnten. Ein idealer Pototyp sozusagen. Wie müsste dieser aufgebaut sein. Was ist das leichteste und stabilste Mater… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Materialauswahl für Bodenplatte & Aufbau

🟢 Wohnwagen zu verkaufen

Leider gibt es nicht wirklich viele Informationen, falls ihr mehr wisst können wir ja ergänzen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-wohnwagen/2184434337-220-3161

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen zu verkaufen

Siebdruck – Lastenanhänger

Eigentlich wird das Fahrgestell garnicht so schwer. Vielleicht doch eine Idee Siebdruckplatten als Boden zu verwenden.

Heute zeige ich euch wie der Lastenanhänger 2.0 entstanden ist selbst gebauter Transportanhänger Diy Bike Camper

(Screenshot von E… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Siebdruck – Lastenanhänger

Keteles KF9 / Strassenzulasdung

Guten Tag in die Runde,

habe vor das Ebike Keteles KF9 zukaufen.Meine Frage an euch, hat das Bike eine Strassenzulassing?

Zweite Frage, ist die Keteles KF9 Baugleich bzw.

vergleichbar wie ein CMACEWHEEL Y20 ODER NCM F100O?

Für eine schnelle Antwort… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Keteles KF9 / Strassenzulasdung

🟢 Wohnwagen in Österreich

Hier mal was für die Menschen aus der Steiermark: Interessanter Velo-Sleeper (ca 52 kg) mit großen Stauraum (ca. 260 Liter) und super Liegefläche (Ca 90 x 195 cm). 12 Volt und 220 Volt. Dach isoliert, Dachluke. Das ganze kostet € 2.499 und ist hier zu … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen in Österreich

Halbvolle Batterie nachladen?

Mir wurde gesagt, dass es nicht gut ist eine halbvolle Batterie nachzuladen. Ist dem denn wirklich so? Gerade auf Touren habe ich das bisher regelmäßig gemacht, bzw lade ich meistens nach bevor ich losfahre, damit ich die 100% Kapazität habe. Weiß jem… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Halbvolle Batterie nachladen?

🟢 Suche FaWo

Ich suche einen Fahrradwohnwagen, fertig. Mit Elektronik und komplett. Er solle so wie der Kreher Air sein. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Suche FaWo

🟢 Fahrradwohnwagen zu verkaufen

Es handelt sich hier um einen Fahrradwohnwagen Marke Eigenbau. 2490€

Interesse oder Fragen? schreiben sie mir gerne eine Nachricht! Ich antworte Ihnen gerne auf alle Fragen!
Material-wasserdichtes Sperrholz
Rahmen – Edelstahlprofil 20x20mm.
Seitenfens… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen zu verkaufen

🟢 Wohnwagen zu verkaufen

Jetzt wird der zweite auch verkauft (Inserat vom anderen). Ist der Preis (1900€) für beide oder nur für den? Hab das nicht so ganz verstanden. Hier mal der Anzeigetext:

Verkaufe hier mein 2 fahrad Wohnwagen da ich leider nicht mehr dazu komme mit dem … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen zu verkaufen

Bike Camper Trailer Build – Dimensioned Plans

Der Vollständigkeit halber, stelle ich mal eine kostenpflichtige Anleitung vor. Gibt es für 5$ zu kaufen. Denke aber mit der tollen Bauanleitung von Jati braucht es die nicht wirklich. Ein eigenes Thema mit seinen YT Videos gibt es unter Projekten.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bike Camper Trailer Build – Dimensioned Plans

🟢 Suche Dringend einen günstigen FaWo

Hallo. Ich bin Schwerbehindert und kann leider keinen Fahrradwohnwagen bauen. Daher suche ich einen zu kaufen. Möglichst günstig. Das ist schon lange mein Traum.

LG Marco-Pier Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Suche Dringend einen günstigen FaWo

Jay Nelson’s travel micro-camper – Fahrradwohnmobil

“I don’t know if I could have a car without a bed in it.” San Francisco artist Jay Nelson has put beds into nearly every vehicle he’s ever owned, including a semi-totalled Honda Civic (bought for $200) and a tiny rowboat. He’s even made a moped into a … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Jay Nelson’s travel micro-camper – Fahrradwohnmobil

Was ist die beste kaufbare Deichsel

Ich weiß.. das Ganze ist ein kontroverses Thema. Würde mich aber trotzdem mal interessieren! Angenommen man will sich die Deichsel nicht selber bauen. Was gibt es denn für alternative Möglichkeiten zur Weber (Schwerlast)? Habt ihr da Empfehlungen &… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was ist die beste kaufbare Deichsel

Was hab ihr für ne Deichsellänge? Deichselbruch!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten Deichselbrüche durch die Länge entstehen. Natürlich kann man mit einer Querstrebe viel rausholen, aber für was eigentlich? Je länger die Deichsel ist desto mehr kann sie schwingen. Wie lang ist denn eure… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was hab ihr für ne Deichsellänge? Deichselbruch!

Mit 12 Volt Modul 36 v Akku laden

Kann ich mit einem 12 Volt Solarmodul einen 36 v Akku laden, wenn ja wie geht das? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Mit 12 Volt Modul 36 v Akku laden

Fahrradwohnwagen: QTvan

Der QTvan ist der kleinste ziehbare Wohnwagen der Welt, der von Yannick Read und der britischen Environmental Transport Association (ETA) entworfen wurde. Mit einer Länge von nur 2,39 m und einer Höhe von 1,53 m übertrifft dieser winzige Anhänger alle … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrradwohnwagen: QTvan

Zeitungsartikel: Eisenberger geht mit FaWoWa auf Tour

Jörg Kosemund aus Eisenberg ist am liebsten mit seinem Elektro-Liegerad und dem Leichtbau-Wohnanhänger unterwegs. Die Solarzellen auf dem Dach laden gar den Rad-Akku während der Fahrt auf. Derzeit ist er mit dem Rad in Leipzig an einem See, er ist dam… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Eisenberger geht mit FaWoWa auf Tour

🟢 Velo- Wohnwagen der Marke Eigenbau

In der Schweiz wird gerade ein Unikat verkauft. Die Auktion startet bei 4.500 CHF. Unikat eines Wohnwagens und ideal für Personen die keinen Führerausweis besitzen.

Verkaufe dieser Velo- Wohnwagen der Marke Eigenbau. Der Anhänger besitzt eine eigene … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Velo- Wohnwagen der Marke Eigenbau

Fahrrad und Kinderhänger Reisefertig gemacht

Hallo, ich wollte Mal kund tun was ich auf die schnelle gemacht habe um 2Wochen mit der Frau auf Fahrrädern unterwegs zu sein. Es soll zwar ein Pansionshopping werden aber man weiß ja nie ob es klappt.

Der Hänger, hier im Forum betr. Deichseldämpfer s… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrrad und Kinderhänger Reisefertig gemacht

hier mein test der solaranlage und das laden des neuen akkus

Hier der test meienr Solaranlage und des Neuen Akkus

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für hier mein test der solaranlage und das laden des neuen akkus

🟢 Holzwohnwagen zu verkaufen

Gibt gerade einen schönen Holzwohnwagen für 525€ Denke da findet sich bestimmt jemand der das Projekt übernehmen möchte.

Biete selbst gebauten Fahrradwohnwagen zum günstigen Preis an. Maße sind mit Reifen 1m breit 2.30m lang.
Es müssen noch ein paar D… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Holzwohnwagen zu verkaufen

Auf was wollt ihr NIE verzichten?

Mal angenommen ihr seid mit eurem Wohnwagen unterweges. Auf was würdet ihr nie verzichten wollen. Oder auf was könntet ihr nicht verzichten? Was ist denn neben dem Camper und dem Fahrrad richtig wichtig? Listet doch mal gerne euche (..) Gegenstände auf… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Auf was wollt ihr NIE verzichten?

Habt ihr ein Ersatzrad dabei?

Es gibt ja immer mal Probleme. Entweder ein Platter oder die Speichen brechen wie bei @Therapeut_on_Tour. Manchmal kommt dann noch der Fakt dazu, dass man nicht mal eben schnell an einen Ersatz rankommt. Ich frag mich langsam ob ich für den Hänger nich… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Habt ihr ein Ersatzrad dabei?

Bicycle camper Vietnam #1

Ein Vietnamesischer Phoenix-Camper? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bicycle camper Vietnam #1

Tự chế xe đạp kéo cắm trại mini |Bicycle camper Vietnam #1|YOLO TV

Ein Vietnamesischer Phoenix-Camper? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tự chế xe đạp kéo cắm trại mini |Bicycle camper Vietnam #1|YOLO TV

High End Liegerad E-Bike Umbau

@OLLI hat dem @JoergP sein Trike umgerüstet!

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für High End Liegerad E-Bike Umbau

Kochmann Gaskartuschen ➞ Brenneraufsatz?

Hallo zusammen!
Eine Freundin von mir hat eine Garage übernommen und entrümpelt. Habe jetzt eine komplette Kiste mit Kochmann Gaskartuschen geschenkt bekommen. Dachte erst ich kann da einen normalen Brenner draufschrauben aber das passt leider nicht. H… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kochmann Gaskartuschen ➞ Brenneraufsatz?

🟢 Fahrrad-Wohnwagen zu verkaufen

Nicht meiner: Verkaufe hier für 2000€ mein selbst gebautes Fahrrad-Wohnwagen hab ich mir aus Langeweile 2019 gebaut war damit 2 Mal unterwegs man braucht schon ein E-Bike um den Wohnwagen zu ziehen
Der Wohnwagen is 2 Meter lang Und 1 Meter breit die Wä… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrrad-Wohnwagen zu verkaufen

Zeigt doch mal eure Küche 🧑‍🍳

Hi! Ich bin gerade dabei eine neue Küche zu bauen. Diesmal war die Idee das ganze in eine Kiste zu integrieren damit ich sie sowohl drinnen als auch draußen nutzen kann und immer alles dabei habe. Wie habt ihr das denn gelöst? Postet gerne mal Bilder d… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeigt doch mal eure Küche 🧑‍🍳

Gasbrenneraufsatz mit Zündsicherung?

Hallo liebes Forum!
Gibt es eigentlich Gasbrenneraufsätze / Kocher mit Zündsicherung? Gerade für eine Heizung wär das ja ziemlich praktisch falls die Kartusche mal nicht ganz so voll ist und dadurch die Flamme ausgeht. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Gasbrenneraufsatz mit Zündsicherung?

Der Pappheimer – Wohnwagen aus Pappe

Turbo hehe ne. hab zwar nen kanal aber nur virtuelle sachen da habe, den wohnwagen zb. bin schon länger am basteln, keine kohle habe 😃 aber camoflage wollte ich eh, und die 5mm hohlkammer kann ich mir nicht leisten. hab den alten karton vom fahrrad gen… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Der Pappheimer – Wohnwagen aus Pappe

🟢 Top Fahrradwohnwagen inkl Zubehör

Nicht von mir aber ggf für 555 € VB interessant? Ich gebe mein altes Projekt auf (Fahrradwohnwagen) da ich angefangen habe mir einen neuen zu bauen. Der Fahrradwohnwagen muss nur noch von innen verkleidet werden (Materialien werden beim Verkauf mitgege… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Top Fahrradwohnwagen inkl Zubehör

JENNI.SWISS dokumentiert seinen Elkins Bau

In this video we show you how a bike camper is built. The idea and the design is from Paul Elkins. the whole construction plan can be bought on his homepage. my last mobile home weighs 10 tons and is almost 9 meters long. I sold it because the big kids… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für JENNI.SWISS dokumentiert seinen Elkins Bau

Wide Path Camper – Filmbeitrag

Hygge ist das Glück, das schöne Leben mit anderen zu teilen. Unter diesem Motto ist das „Ostseereport“-Team emissionsfrei und unabhängig mit E-Bike und Fahrradwohnwagen unterwegs am Limfjord. Kristin Recke trifft Erfinder, Entdecker und Enthusiasten, a… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wide Path Camper – Filmbeitrag

Emmadillo – Fahrradwohnwagen

Produktbeschreibung (coming soon!):
emmadillo – die innovativste Entfaltung im Bicycle-Camping seit überhaupt!
Wir präsentieren unseren innovativen Fahrrad-Campinganhänger Emmadillo: Für die Tour kann er auf ein windschnittiges Miniformat gebracht werd… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Emmadillo – Fahrradwohnwagen

Was für eine Stützlast ist das Maxium?

Sagt mal was für eine Stützlast habt ihr denn hinbekommen? Was ist realistisch und was ist das Maximum was noch möglich zu fahren ist? Habt ihr das vor dem Bau irgendwie berechnet oder zum Schluss mit Akkupacks und Wasserkanistern optimiert 😅 Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was für eine Stützlast ist das Maxium?

Radjeck – Mit Wohnwagen gegen Obdachlosigkeit

Radjeck ist obdachlos in Köln unterwegs und hat sich einen Wohnwagen gebaut um darin zu leben. In seinem ersten Video zeigt er den aktuellen Stand von seinem riesen Wagen. Besonderst genial wird die Sitzmöglichkeit am Heck. Lasst mal ein paar motiviere… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Radjeck – Mit Wohnwagen gegen Obdachlosigkeit

Beat Aebischer – Maxi Wohnmobil

Beat Aebischer hat hier noch garkein eigenes Thema. Auf seinem Youtube Kanal findet ihr ein paar Videos von seinen Ausflügen, Bauvideos gibt es aber keine. Da das gute Stück demnächst in Serie gehen und zu kaufen sein soll wollte ich ihn hier mal vorst… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Beat Aebischer – Maxi Wohnmobil

Regenrinne am Wohnwagen? (PFAS verseuchtes Wasser)

Enduro Rene hat sich eine Regenrinne gebastelt um Brauchwasser zu sammeln 😃

Screenshot aus seinem Video Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Regenrinne am Wohnwagen? (PFAS verseuchtes Wasser)

Regenrinne am Wohnwagen?

Enduro Rene hat sich eine Regenrinne gebastelt um Brauchwasser zu sammeln 😃

Screenshot aus seinem Video Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Regenrinne am Wohnwagen?

Kostenloses CAD für Aluminiumprofile

Hallo zusammen,

da ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr Zeit habe, meinen Fahrradwohnwagen zu bauen, bin ich noch in der Jäger- u. Sammelphase. Aufgrund der Flexibilität bei der Verwendung von Alu-Profilen, werde ich diese verwenden. Für eine grobe -… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kostenloses CAD für Aluminiumprofile

Fertige Ausstellfenster gesucht

Hallo, nachdem es scheinbar vermehrt Leute gibt die fertige Ausstellfenster verbauen würde mich mal interessieren woher ihr diese bezogen habt. Entweder sind diese extrem teuer (Camping) oder viel zu groß. Hier im Forum habe ich zwar schon ein Thema ge… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fertige Ausstellfenster gesucht

Solarsystem für E-bikes und Wohnwagen anschließen

@OLLI hat ein tolles Infovideo veröffentlich!

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Solarsystem für E-bikes und Wohnwagen anschließen

Ausziehbarer DIY Wohnwagen von Hias

Hias unterwegs baut sich aus einem Kinderfahrradanhänger einen Fahrradwohnwagen zum Ausziehen. Dafür verwendet er Schwerlast Regalschienen. Das erste Video ist schon online!

Laut einem anderem Video soll dieser wohl mit einem Liegerad gezogen werden… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ausziehbarer DIY Wohnwagen von Hias

Bafang Controller / Display resetten?

Moin!
Kann man eigentlich das Display resetten? Also auf Werkseinstellungen zurückstellen? Falls ja, wie ist das mit den Kilometerangaben – sind die dann auch bei Null oder bleiben die Werte erhalten?

Viele Grüße Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bafang Controller / Display resetten?

Heckantrieb oder motorisiertes Vorderrad?

Die meisten verwenden ja Mittelmotoren. Mit Frontantrieb hab ich bisher kaum ein Fahrrad gesehen. Hat das irgendeinen technischen Hintergrund oder macht das einfach keinen Sinn? Mag mich da mal jemand aufklären? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Heckantrieb oder motorisiertes Vorderrad?