Monatsarchive: Mai 2023

Umbauset um aus dem FaWoWa ein WoMo zu bauen

Schaut mal, was ich geniales gefunden habe! Finde das Teil ziemlich genial! Bin schon am Überlegen, wie man das vor den Wohnwagen schnallen könnte. Eigentlich wurde es zwar für Rollstühle konzipiert, aber mit etwas Umbaumaßnahmen am FaWo könnte man im … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Umbauset um aus dem FaWoWa ein WoMo zu bauen

Darf ich vorstellen: JollyJumper

Hallo Zusammen,

Ich möchte euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen, den JollyJumper. Als Begleiter von Lucky Luke erfreut er sich über ein Faltdach. Darüber hinaus ist er ein Leichtgewicht für gutes Wetter. Ein paar Daten für euch:

Gewicht: Ca. … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Darf ich vorstellen: JollyJumper

Wie wird eigentlich eine Deichsel am FAWOWA angebracht.

Kann mir jemand sagen nach welchen System eine Deichsel angebaut wird? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wie wird eigentlich eine Deichsel am FAWOWA angebracht.

Girl in the Woods – The Star-gazer Micro Camper

Girl in the Woods stellt den Micro Camper vor. Dazu hat sie den Bau vom Wohnwagen komplett gefilmt. Gezogen wird das gute Stück von einem Quad.

This is a great project for beginner builders. If you’ve ever wanted to build your own „something“, this is… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Girl in the Woods – The Star-gazer Micro Camper

Primus sip power gas

Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass sich so etwas in Zukunft durchsetzen kann?

Primus SIP Power Gas ist eine nachhaltige Outdoor-Brennstoffoption mit einer Leistung, die der des verlässlichen Primus Power Gas entspricht. Unser Einsatz für die Produk… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Primus sip power gas

Bremsen am Wohnwagen

Der @Pfaelzerebiker stellt in seinem neuen Video seine Bremsen am Wohnwagen vor und macht dazu auch noch Bremstests.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bremsen am Wohnwagen

Black Max – DIY Fahrradwohnwagen Vorstellung

In diesem Video stellt Black Max den Fahrradwohnwagen von Michael vor, der seinen Wohnwagen innerhalb 8 Wochen gebaut hat. Der Wohnwagen ist aus Triplex und wiegt 55 Kilogramm.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Black Max – DIY Fahrradwohnwagen Vorstellung

Kettenpflege und alles drum herum.

Hallo in die Runde!
Nachdem mir heute das erste Mal meine Kette gerissen ist, bin ich gerade dabei mich mal zu informieren. Was für Produkte nutzt ihr denn? Pflegt ihr die Kette regelmäßig, wenn ja, wie und womit? Wie lange hält euch denn ein Satz und … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kettenpflege und alles drum herum.

HELP! Riss oder Kratzer in der Deichsel / Bessere Anordnung Streben

Hallo ihr Lieben,

ich brauch Mal bitte euer Schwarmwissen. Nach 350 km habe ich folgenden Kratzer oder Riss an meiner Deichsel entdeckt:

Man muss noch dazu sagen, dass ich die Deichsel gebraucht gekauft habe und nicht weiß, wie alt das Ding od… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für HELP! Riss oder Kratzer in der Deichsel / Bessere Anordnung Streben

🟢 Styrodur Wohnwagen zu verkaufen

Gibt es gerade für 980 € bei Kleinanzeigen.

Verkaufe einen sehr schönen Fahrradwohnwagen der auch als Spielwagen für Kinder zu nutzen ist . Er besteht wie in der Abbildung zu sehen aus einem großzügigem Innenraum, ausgestattet mit einer neuen Matratze… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Styrodur Wohnwagen zu verkaufen

Löten statt Schweißen ?!

Habe eben im Video von Jörg gesehen, dass sich der Chris die Stützen mit speziellem Lot selber gelötet hat. Weiß zufällig jemand was das für ein Zeug ist und hat dafür eine Bezugsquelle? Die Idee finde ich ziemlich interessant, vor allem weil man sich … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Löten statt Schweißen ?!

MGe – mywaycamper

Hi an alle,
nachdem ich seit einem Jahr im Forum unterwegs bin und einiges an Input für meinen Fawo bekommen habe, ist es an der Zeit einige Bilder von dessen Entstehung zu zeigen. Nach mehreren Entwürfen habe ich mich für eine Sperrholzkonstruktion en… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für MGe – mywaycamper

🟢 Termine für unseren Bau-Workshop am 4.-6.08.23, oder 8.-10.09.23.

Hallo Zusammen, wollte gerne auf unseren Workshop zum selber bauen eines „i_woody“ Fahrrad-Camper aus Holz aufmerksam machen. Vielleicht für den ein oder anderen interessant… ansonsten dürft ihr diesen Hinweis auch weiter leiten. Danke schön… ;-

weite… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Termine für unseren Bau-Workshop am 4.-6.08.23, oder 8.-10.09.23.

Hope – FaWoWa mit Fahrgestell aus Aluleiter

Einfach-Frank Ich habe vor ein paar Wochen endlich mit dem Bau begonnen, natürlich mit Alu-Leitern.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Hope – FaWoWa mit Fahrgestell aus Aluleiter

🟢 Suche Luftfedergabel für 20 Zoll mit 100mm Einbaubreite

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Anhänger vorne für das dritte Rad eine Federgabel verbauen. Die Radgröße ist 20 Zoll mit einer Einbaubreite von 100mm. Der Schaft der Gabel müsste 28,6mm(1 1/8“) sein.

Ich habe den Tipp bekommen eine Luftfederung… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Suche Luftfedergabel für 20 Zoll mit 100mm Einbaubreite

Suche ein 25 km / h Mofa für den FaWoWa

Suche gerade für einen Freund ein legales 25 km / h Mofa. Idealerweise sollte das mit Akkus laufen, weil wir keinen Verbrenner möchten. Natürlich soll an dieses dann auch ein Wohnwangen angehängt werden. Wer hat Vorschläge? Oder sonstige Ideen? Wir sin… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Suche ein 25 km / h Mofa für den FaWoWa

Der neue in der Runde

Hallo ihr lieben

Bin eben erst auf die Seite hier gestoßen, und musste mich doch erstmal direkt hier dei den Gleichgesinnten registrieren.

Leider bin ich heute ein wenig schreib faul, da ich bis eben noch Pflasterarbeiten gemacht habe und meine Hände… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Der neue in der Runde

Zeitungsartikel: Fahrradwohnwagentreffen am Campingplatz in Pappenheim

Treffen der Fahrradwohnwagen am Campingplatz in Pappenheim
An diesem Maiwochenende treffen sich auf dem Pappenheimer Campingplatz die Freunde der Fahrradwohnwagen. 26 Teilnehmer hat der Organisator Martin Frank zusammengebracht, die aus fast allen Bund… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Fahrradwohnwagentreffen am Campingplatz in Pappenheim

Caravankistenplattform für Zeltprojekte mit der Mobylette M1

Hallo zusammen,

Mein Name ist „Mobylette“, ich komme aus dem Westen NRWs und bin Anfang 30.

Seit einiger Zeit bin ich nun Besitzer eines 1967er Mobylette M1, das ich nach meinen Möglichkeiten „restauriert“ habe. Es ist ein absoluter Spaßbringer auf… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Caravankistenplattform für Zeltprojekte mit der Mobylette M1

Verstreichen für Unterbodenschutz?

Hey Leute, muss ich das Holz vorstreichen oder Grundieren, bevor ich Unterbodenschutz auftrage? Und wenn ja, mit was am besten? Kostengünstigste Variante bitte nennen :/ Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Verstreichen für Unterbodenschutz?

🟢 Square Drop Anhänger

Ein weiterer Anhänger im KreAir Stil steht für 1.400 € VB zum Verkauf. Da es nicht meiner ist, bitte direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Selbsgebauter Fahrradwohnwagen nach Anleitung von René Kreher.
Der Wohnwagen ist bedingt einsatzbereit,Stü… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Square Drop Anhänger

Robi – Das Fahrradwohnmobil

@Robi hat das Projekt im Forum von Anfang an dokumentiert. Jetzt hatte er seinen ersten YouTube Auftritt, wo sein Wohnmobil vorgestellt wird. Ein zweiter Teil wird wohl noch folgen 👍

Ich bin Jean-Luc aus Frankreich und baue zur Zeit ein Micro Quad als… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Robi – Das Fahrradwohnmobil

Robi – Das Quad Fahrradwohnmobil

@Robi hat das Projekt im Forum von Anfang an dokumentiert. Jetzt hatte er seinen ersten YouTube Auftritt, wo sein Wohnmobil vorgestellt wird. Ein zweiter Teil wird wohl noch folgen 👍

Ich bin Jean-Luc aus Frankreich und baue zur Zeit ein Micro Quad als… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Robi – Das Quad Fahrradwohnmobil

Was für eine Klingel nutzt ihr denn?

Ich suche gerade eine Klingel für mein Fahrrad. Sie sollte möglichst langlebig sein und einen gut hörbaren Signalton von sich geben. Alles darf man sich in Deutschland ja nicht verbauen, deshalb würde mich mal interessieren, was ihr so verbaut habt.

I… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was für eine Klingel nutzt ihr denn?

🟢 GFK Sandwich Wohnwagen

Der Wohnwagen von T. Kunert wurde im Forum schon vor längerem mal vorgestellt → Projektthema. Jetzt steht das gute Stück für 6.660 € zum Verkauf. Wer was reisefertiges möchte, ist hier richtig 😉

Verkaufe hier meinen Fahrradwohnwagen für Naturliebhaber… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 GFK Sandwich Wohnwagen

🟢 Schmaler Holz Wohnwagen

Auf Kleinanzeigen gibt es für 450 € einen Holzwohnwagen. Mit 70 cm nicht der breiteste, aber vielleicht ist das für jemanden hier ja ausreichend.

Der wohnwagen ist Marke Eigenbau
Er ist 2 Meter lang , 71cm breit und hoch 1,25.
Verbaut ist ein kellerf… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Schmaler Holz Wohnwagen

🟢 Günstiger XPS WoWa zum Fertigbauen

Bei Kleinanzeigen gibt es gerade für 1 € VB einen Wohnwagen zum Fertigbauen. Leider sieht man auf den Bildern nicht wirklich viel. Von daher den Verkäufer am besten selbst kontaktieren.

Biete einen FahrradWohnwagen in XL an.
Der FahrradWohnwagen ist n… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Günstiger XPS WoWa zum Fertigbauen

Jacques Pepito – Französischer Camper mit Seite zum öffnen

Jacques Pepito hat ein paar Bilder seines Campers veröffentlicht. Das gute Stück bringt knapp 110 kg auf die Wage. Die Besonderheit ist, dass man zusätzlich zur Eingangstür noch eine komplette Seite aufklappen kann. Perfekt, um im Sommer am See zu ange… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Jacques Pepito – Französischer Camper mit Seite zum öffnen

Zeitungsartikel: Fahrradwohnwagen-Fans trafen sich in Kassel

Camping auf zwei Rädern.
Kassel Ralf Batz, den die meisten nur Karle nennen, ist leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Gern darf die Tour auch mal etwas länger sein. Seine Übernachtungsmöglichkeit hat der Kaufunger dafür immer dabei: Einen Fahradwohnwagen…. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Fahrradwohnwagen-Fans trafen sich in Kassel

RalfBatz – FaWoWa mit PKW Abdeckplane

Hallo @RalfBatz! Eben erst gesehen, dass du hier auch vertreten bist. Im Nachhinein wundert mich das natürlich nicht. Von deinem Wohnwagen sieht man ja recht wenig, obwohl die Technik und Idee dahinter absolut genial ist. Magst du mal ein paar Bilder m… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für RalfBatz – FaWoWa mit PKW Abdeckplane

Klemmbausteine als FaWoWa Aufbau :-)

War am Wochenende bei meiner Nichte. Diese hat zum Geburtstag Klemmbausteine geschenkt bekommen. Also Lego / Duplo in riesig! Natürlich bin ich da auf andere Ideen gekommen. Eine Alternative zu Alusteck? Vorteil: Super leicht, einfach zum Umbauen und d… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Klemmbausteine als FaWoWa Aufbau :-)

🟢 Gefederter & gebremster Kofferanhänger

B-Camper DIY trennt sich wohl von seinem Greezly Kofferanhänger mit Schiebetüren. Der Preis soll bei 2.500 € liegen. Das Projekt wurde im Forum schon einmal vorgestellt. Dort gibt es auch ein paar Videos zu dem Anhänger → Projektthema.

Je nach Modell… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Gefederter & gebremster Kofferanhänger

Der ultimative Aluminium-Fahrrad-Anhänger

Auf YT hat jemand seinen vielseitig einsetzbaren Fahrradanhänger vorgestellt. Der Anhänger hat verschiedene Aufbauten, ab Minute 6 wird eine Option mit Verdeck gezeigt die auch zum Campen geeignet ist. Er hat einige sehr ausgefeilte Lösungen für die De… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Der ultimative Aluminium-Fahrrad-Anhänger

🟢 FaWoWa zu verkaufen

@Patrick40 verkauft seinen Wohnwagen für 750 € VB

Fahrradwohnwagen zu verkaufen . Untergestell aus Alu mit 3,0 Fatbikereifen . Aufbau besteht aus Pappelholz und laminiert. 2m lang 115 breit und 120 hoch . Wiegt 45 kg . Ohne Deichsel und Elektronik. Bi… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 FaWoWa zu verkaufen

🟢 Wohnwagen mit Flügeltür

Leider steht bei der Anzeige kein Preis dabei. Wer Interesse hat, kann ja dort mal nachfragen.

Zum verkaufen steht ein fahrradwohnwagen
Mit solar 100 Watt und 300 Watt akkuspeicher.
Wände sind mit 4 mm Hohlkammerplatten und 20 mm Styrodur.

Anhänger… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen mit Flügeltür

Zugfahrrad bauen

Hey Leute. Ich bin letztens auf ein Fahrrad gestoßen, wo die Kassette/Freilauf auf beiden Seiten montier war. Habe jetzt ewig im Internet gesucht und nichts gefunden.

Zudem wären Tips cool, wie ich die Lenklager Rohre der Vorderräder symetrisch ansch… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zugfahrrad bauen

Zeitungsartikel: Carola und ihr FaWoWa

Der Weg zu diesem Traum-Rad mit Anhänger war recht holprig und entbehrungsreich und davon möchte ich erzählen:

Ich bin gern sportlich in der Natur unterwegs: zu Fuß in den Bergen, Weitwandern, Radeln mit Langlieger, Skifahren und noch Einiges mehr. Vö… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Carola und ihr FaWoWa

🟢 Wohnwagen mit Hubdach

Habe einen Wohnwagen für 130 € in Österreich gesichtet:

Wohnwagen für das Fahrrad
Perfekt für Radtouren, kein lästiges Aufbauen von Zelten.
Im Anhänger finden 2 Personen auf 2 Etagen Platz.
Stauraum im Anhänger, den Rucksack einfach daheim lassen.
Spa… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen mit Hubdach

DoItIfYouCan – Wohnwagen aus Itemprofilen

DoItIfYouCan hat das erste Video seiner Bauserie veröffentlicht. Der Wohnwagen wird aus 20 x 20 Itemprofilen gebaut. Viele Erweiterungen druckt er sich im 3D Drucker selbst.

Kanalbeschreibung:
Unser Ziel ist es euch mit Videos mit recht einfachen DIY … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für DoItIfYouCan – Wohnwagen aus Itemprofilen

Fortune Camper – Fahrradwohnwagen

Fortune Camper hat sein erstes Video direkt auf dem Fahrradwohnwagentreffen in Kassel gedreht. Ich hoffe, zu seinem Camper wird es noch ein eigenes Video geben. Er sieht sehr schön aus und die FlipFlop Folierung hab ich bisher auch noch bei keinem Wohn… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fortune Camper – Fahrradwohnwagen

Nicht-profi-steve – XPS Wohnwagen mit Stahl Fahrgestell

Nicht-profi-steve baut einen Wohnwagen. Der Rahmen ist 2 m lang und 1 m breit und aus Stahl, welches verschweißt wurde. Aktuell gibt es erst zwei kurze ziemlich wackelige Videos, aber nachdem wir hier ja am Sammeln sind, darf er natürlich nicht fehlen…. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Nicht-profi-steve – XPS Wohnwagen mit Stahl Fahrgestell

Samuel Marcone – FaWoWa Projekt aus Brasilien

Samuel Marcone möchte sein Projekt von einem eigenen Fahrradwohnwagen als Videodokumentation zur Verfügung stellen. Mal schauen, was zum Schluss dabei herauskommt. Aktuell gibt es erst zwei kurze Einblicke von seiner Arbeit. Das Titelbild ist etwas irr… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Samuel Marcone – FaWoWa Projekt aus Brasilien

Zeitungsartikel – Lustiges Fahrzeug: aller Komfort auf 3,6 m²!

Hier ein paar Auszüge aus einem interessanten Zeitungsartikel.

Gaylord wohnt in diesem lustigen Fahrzeug: aller Komfort auf 3,6 m²!
Gaylord lebt und reist an Bord der Rosalotte, einem ungewöhnlichen Fahrzeug, das eine echte Lebensart verbirgt. Auf der… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel – Lustiges Fahrzeug: aller Komfort auf 3,6 m²!

🟢 Interessante Basis für einen FaWoWa

Schaut mal, was ich gefunden habe. Denke, das könnte eine gute Basis für einen „kleinen“ Wohnwagen werden. Für 400 € auch nicht zu teuer. Vor allem könnte man den Anhänger mit Absetzkabine dann auch noch für andere Transporte nutzen. Leider sind nicht … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Interessante Basis für einen FaWoWa

[JStu] Fahrrad-Wohnwagen Challenge

Noch ein paar Verrückte.

Hier bauen ein paar Leute um die Wette den „besten“ Fahrradwohnwagen…

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für [JStu] Fahrrad-Wohnwagen Challenge

How to build a Cyclo Camper (Comic)

Was es nicht alles gibt. Hier eine komplette Anleitung als Comic, wie man sich einen Camper für das Fahrrad baut. Also wenn ihr hier im Forum noch nicht alles Wichtige erlesen und gelernt habt, solltet ihr euch das unbedingt anschauen 😉

Big Boobs Bush… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für How to build a Cyclo Camper (Comic)

🟢 Wohnwagen zu verkaufen

@Rafal hat einen weiteren Wohnwagen für die Kleinanzeigen gebaut. Kosten soll er 2.290 €

Interesse oder Fragen? schreiben sie mir gerne eine Nachricht! Ich antworte Ihnen gerne auf alle Fragen!
Material-wasserdichtes Sperrholz
Rahmen – Edelstahlprofil… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen zu verkaufen

🟢 XPS Camper zum fertigbauen

Hier wird ein XPS Camper zum Fertigbauen angeboten.
Kosten soll er aktuell 490 € VB
Ist nicht meiner! Von daher bitte mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Fahrradwohnwagen für Bastler zum fertigstellen
Fahrradwohnwagen 2,33×1,58x,77 zum fertigstellen…. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 XPS Camper zum fertigbauen

🟢 Semenderege – Türkischer FaWoWa Hersteller

Der Wohnwagen geht demnächst in Serie und kann dann erworben werden. Er wird mit Fiberglas in einer dafür angepassten Form gegossen und soll mit Solar und Batterie auf knapp 80 kg kommen. Im Stand wird das Dach nach oben geschoben. Zusätzlich gibt es e… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Semenderege – Türkischer FaWoWa Hersteller

🟢 Günstiger FaWoWa zum fertigbauen

Nicht meiner, aber für 200 € ein Schnäppchen!

Fahrradwohnwagen – Alurahmen – 20″ Räder, Scheibenbremsen, neue Weberkupplung (nicht im Bild zusehen), Belüftungsventilator, Solar 100W, ca. 40kg, 2m x 0,8m Höhe ca 1,40 m – Triplexplatten foliert im Kevla… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Günstiger FaWoWa zum fertigbauen

Zeitungsartikel: Urlaub nicht ohne Wohnwagen

Camping im Wohnwagen liegt im Trend. Auch bei Stefan Keppler. Der 59-jährige Eisenacher zieht hin und wieder seinen regentonnengrünen Anhänger aus der Garage und macht ihn reisefertig. Mit wenigen Handgriffen ist er angekuppelt und der Ausflug kann beg… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Urlaub nicht ohne Wohnwagen

Roadtrip mit Fahrradwohnmobil (Dangie Bros.)

Kommentare deaktiviert für Roadtrip mit Fahrradwohnmobil (Dangie Bros.)

Neuer polnischer Trailer.

Heute habe ich Fotos von einem Polen erhalten, der seinen Anhänger baut. Der Trailer ist noch nicht fertig. Das Gewicht des kompletten Anhängers wird auf 130-140 kg geschätzt. Es wird von zwei 250-W-Motoren angetrieben. Es wird für zwei Personen ausgel… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Neuer polnischer Trailer.

DennisD – Mein zweiter FahrradWohnwagen

Guten Abend Zusammen🙂

Zurzeit Baue ich meinen 2t FahrradWohnwagen da der erste leider zu klein für mich gewesen ist.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für DennisD – Mein zweiter FahrradWohnwagen

Midipile Mobility – 4 Rad Velomobil

Das Midipile Mobility sieht auch nach einem tollen Fahrzeug mit viel Potenzial aus. Der französische Fourwheeler ist momentan aber noch in der Entwicklung. Wäre aber eine tolle Basis für das ein oder andere Projekt 😎

Möchten Sie in ein Unternehmen wie… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Midipile Mobility – 4 Rad Velomobil

Gelegenheitswohnung – Wohnmobil – (POD)

Habe ein tolles Projekt entdeckt: Portable Opportunity Dwelling (POD). Das ist ein Fahrrad Wohnmobil für welches es die Baupläne zum kostenlosen Download gibt.

Non-Profit-Organisation aus Portland sieht Potenzial in pedalbetriebenem Gehäuse „POD“
Die … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Gelegenheitswohnung – Wohnmobil – (POD)

Zeitungsartikel: Französischer Wohnwagen

Ein Wohnwagenanhänger für Fahrräder, hier ist eine originelle Idee! Das hat die Lépine-Konkurrenz verführt. Im Mai 2017 gewann Philippe Botte die Bronzemedaille für sein Konzept namens Vélo’Van. Nach vielen Jahren des Radfahrens wurde das Projekt gebor… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Französischer Wohnwagen

Jacob Karhu – Selbstgebautes Velomobil mit Solardach

Jacob Karhu hat sich ein Velomobil mit Solardach selbst gebaut. Das Chassis hat er mit Glasfaser + Epoxidharz auf ein Alugestell gebaut, welches auf sein Trike passt. Das Ganze hat mich etwas an @Rocketeer und sein Projekt erinnert.

Ich beschreibe die… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Jacob Karhu – Selbstgebautes Velomobil mit Solardach

Sophie Sylvain – XPS Wohnwagen mit Slideout 2.0

Sophie Sylvain aus Frankreich hat sich schonmal einen Wohnwagen mit Slideout gebaut → Projektthema. Jetzt ist sie dabei, den zweiten zu bauen.

Übersetzter Text:

Guten Morgen an alle. Hier ein paar Bilder vom zweiten Wohnwagen. Der Chassis ist identis… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Sophie Sylvain – XPS Wohnwagen mit Slideout 2.0

Sven Schwenkson – Kinderanhänger mit Klappbett

Sven Schwenkson verfolgt ein komplett anderes Konzept und hat inzwischen zwei dieser Varianten gebaut. Er hat ein Feldbett modifiziert und in einen Kinder (Hunde) Anhänger zum ausklappen verbaut.

So endlich war es soweit und ich konnte meinen ersten A… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Sven Schwenkson – Kinderanhänger mit Klappbett

Habe interessante Fenster gesehen.

Hallo miteinander

Gestern auf der Spezi zufällig gesehen diese Fenster sind leicht und funktionell, man müsste nur noch rausfinden wer sie herstellt und wo man sie kaufen kann.

Gruß Fripon Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Habe interessante Fenster gesehen.