Monatsarchive: Januar 2023

Wie heiß darf eine Gaskartusche werden?

Es gibt ja einige, mit Gasbrenner + Metallkiste darauf heizen. Wird da die Kartusche nicht zu warm darunter? Staut sich da die Hitze nicht zu sehr? Hätte irgendwie schiss, dass mir das ganze dann um die Ohren fliegt. Wieviel kann denn so eine Gasflasch… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wie heiß darf eine Gaskartusche werden?

Wie heiß darf eine Gaskartusche werden?

Es gibt ja einige, mit Gasbrenner + Metallkiste darauf heizen. Wird da die Kartusche nicht zu warm darunter? Staut sich da die Hitze nicht zu sehr? Hätte irgendwie schiss, dass mir das ganze dann um die Ohren fliegt. Wieviel kann denn so eine Gasflasch… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wie heiß darf eine Gaskartusche werden?

Optimale Größe der Tür

Es gibt ja schon ein paar Themen bezüglich der Tür (siehe Suchfunktion) allerdings wurde, so weit ich es lesen konnte, nie über die Größe diskutiert. Ich persönlich würde den Eingang möglichst klein halten. Im Winter lässt man die ganze Wärme raus und … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Optimale Größe der Tür

Optimale Größe der Tür

Es gibt ja schon ein paar Themen bezüglich der Tür (siehe Suchfunktion) allerdings wurde, so weit ich es lesen konnte, nie über die Größe diskutiert. Ich persönlich würde den Eingang möglichst klein halten. Im Winter lässt man die ganze Wärme raus und … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Optimale Größe der Tür

📆 Anstehende Veranstaltungen 2023

Übersicht der FaWoWa Treffen 2023
Direktlink (für Gäste): https://tinyurl.com/FaWoWaEvents
Eventkarte (OSM): https://tinyurl.com/Userkarte

APRIL

📢 Kleines Treffen in der Südheide
🕗 Termin: 14.04. – 17.04.2023
✉️ Adresse: 29633 Munster – Kreutzen … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 📆 Anstehende Veranstaltungen 2023

📆 Anstehende Veranstaltungen 2023

Übersicht der FaWoWa Treffen 2023
Direktlink (für Gäste): https://tinyurl.com/FaWoWaEvents
Eventkarte (OSM): https://tinyurl.com/Userkarte

APRIL

📢 Kleines Treffen in der Südheide
🕗 Termin: 14.04. – 17.04.2023
✉️ Adresse: 29633 Munster – Kreutzen … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 📆 Anstehende Veranstaltungen 2023

Zeltanhänger von yycbiker

Lowrider – Zeltanhänger Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeltanhänger von yycbiker

Zeltanhänger von yycbiker

Lowrider – Zeltanhänger Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeltanhänger von yycbiker

Feuerreiter – Alu Dibond Wohnwagen

feuerreiter Also, ich hab einen Wowa aus Dibond gebaut, genauer gesagt, Dilite 2mm, die sind etwas leichter, pro m2 etwa 2,7 kilo.

Bin super damit zufrieden, sehr stabil, absolut verrottungsfest, wasserfest und gegen Sonneneinstrahlung unempfindlich, … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Feuerreiter – Alu Dibond Wohnwagen

Feuerreiter – Alu Dibond Wohnwagen

feuerreiter Also, ich hab einen Wowa aus Dibond gebaut, genauer gesagt, Dilite 2mm, die sind etwas leichter, pro m2 etwa 2,7 kilo.

Bin super damit zufrieden, sehr stabil, absolut verrottungsfest, wasserfest und gegen Sonneneinstrahlung unempfindlich, … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Feuerreiter – Alu Dibond Wohnwagen

Load 75 Spacecamper – Fahrrad & Zelt in einem

SpaceCamper präsentierte am 14. Januar 2023 auf der CMT in Stuttgart ein spannendes neues Produkt: das SpaceCamper Bike. Dieses basiert auf einem eBike von Riese und Müller. Dabei handelt es sich um ein Lastenfahrrad, welches durch einen äußerst clever… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Load 75 Spacecamper – Fahrrad & Zelt in einem

🟢 Faltbarer Lastenanhänger

Ist zwar kein Wohnwagen, aber ich finde dieses System ziemlich praktisch. Ein ähnliches (größeres) Modell wurde hier schonmal vorgestellt. Falls ich mir einen Anhänger zum Einkaufen bauen würde, dann definitiv nach dieser Technik.

https://www.ebay… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Faltbarer Lastenanhänger

Fernsehbeitrag: Jung und obdachlos – Mein Rad ist mein Retter

Dass Björn als gelernter Koch einmal obdachlos werden würde, hätte er selbst nicht geglaubt. Doch er ist einfallsreich und anpassungsfähig. Dabei wird ihm vor allem sein Rad zum Retter. Wegen eines Zerwürfnisses mit seiner Vermieterin verliert Björn 20… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fernsehbeitrag: Jung und obdachlos – Mein Rad ist mein Retter

Toni Stegemann – Camper mit Gasheizung

@ToniStegemann hat zwar erst ein Video mit einer Winterausfahrt aber darf hier natürlich nicht fehlen. Seine Heizung ist ein simpler Aluaufsatz für einen Gasbrenner, aber scheint ausreichend warm zu machen. Vielleicht gibt es in Zukunft ja noch eine au… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Toni Stegemann – Camper mit Gasheizung

Aqua Quad – Mit Schwimmfügeln über das Wasser

Eine relativ simple Idee, die gut zu funktionieren scheint. Einfach „Schwimmflügel“ an die Räder, Klippen und ab in den Badesee.

„Ich lebe auf dem Wasser und habe ein Fahrzeug gesucht, mit dem ich problemlos von meinem Hausboot zum Bäcker fahren kann…. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Aqua Quad – Mit Schwimmfügeln über das Wasser

Andreas Kurm: Fahrrad-Lastenanhänger mit Alu schweißen für Camper transport

Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz mein Projekt vorstellen.

Derzeit baue ich einen Lastenanhänger, mit dem ich später mein Campingabteil transportieren möchte. Der Anhänger wird drei Räder haben und mit geschweißten Aluminium Profilen aufgebaut.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Andreas Kurm: Fahrrad-Lastenanhänger mit Alu schweißen für Camper transport

Projekt Fahrrad-Lastenanhänger mit Alu schweißen für Camper transport

Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz mein Projekt vorstellen.

Derzeit baue ich einen Lastenanhänger, mit dem ich später mein Campingabteil transportieren möchte. Der Anhänger wird drei Räder haben und mit geschweißten Aluminium Profilen aufgebaut.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Projekt Fahrrad-Lastenanhänger mit Alu schweißen für Camper transport

Das unglaubliche Fahrrad-Autorennen von Helsinki, 1949

In diesem Fahrradrennen aus Helsinki 1949 sehen wir ein Velomobil, das gegen die Uhr fährt. Dieses faszinierende Filmmaterial ist ein großartiges Beispiel für die Technologie der menschlichen Kraft in Aktion! Wenn Sie sich für Fahrradautos oder Velomob… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Das unglaubliche Fahrrad-Autorennen von Helsinki, 1949

Wann muss ich gesetzlich eine Auflaufbremse verbauen?

Hab das mal aus dem Verkaufsthema herausgenommen. Mich würde auch interessieren, wie das jetzt genau ist. Am besten natürlich mit Quelle.

Apfelsaft Er wiegt 18,3 kg im Grundgewicht und kann im Fahrbetrieb mit 41,7 kg belastet werden (ungebremst ist bi… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wann muss ich gesetzlich eine Auflaufbremse verbauen?

🟢 Gefederter Selbstbau mit Potenzial

Hey zusammen! Ich habe hier für 90 € einen Anhänger gefunden, welcher Potenzial hätte ausgebaut zu werden. Für den Preis und dazu noch gefedert finde ich jedenfalls interessant. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust drauf.

Der Anhänger wurde selbstge… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Gefederter Selbstbau mit Potenzial

🟢 Fahrradwohnwagen leihen

Hallo

seit etwa einem Jahr schaue ich auf Youtube Videos über Fahrradwohnwagen.

Zunächst war ich erstaunt über die Vielfalt. Aber dann die Details.

Welches Material ? (Holz, Aluminium, usw.)

Welche Form/Design ? (rund, eckig, klappbar, usw.)

Ausst… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen leihen

Einkauf von Stahlrohren

Mal eine Frage an diejenigen die sich zb Rahmen für den FaWoWa selbst schweißen.
Woher bezieht ihr die Stahlrohre?
Vom Baumarkt?
Dem lokalen Händler?
Oder bestellt ihr die Online?
Webshops hab ich auf die Schnelle diese gefunden.

https://www.stahl-s… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Einkauf von Stahlrohren

Haennys Black Cat XPS Bomber

Werde hier mal den Werdegang zu meinem Camper posten. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Haennys Black Cat XPS Bomber

Spirituskocher gesucht

Sag mal, hat jemand von euch Erfahrungen mit Spirituskochern? Ich komme da immer auf den Trangia, welcher auch recht günstig (17 €) bei Amazon zu kaufen ist. Sind die denn auslaufsicher? Oder muss ich mir da Gedanken machen, wenn er noch befüllt ist un… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Spirituskocher gesucht

🟢 Wohnwagen mit Heckküche zu verkaufen

@Rafal verkauft seinen neuen Fahrradwohnwagen für 2.390 €. Mehr Bilder dazu gibt es schon im Projektthema. Beschreibung:

Material-wasserdichtes Sperrholz
Rahmen – Edelstahlprofil 20x20mm.
Seitenfenster mit Schiebeglas.
Dachluke.
Zwei Gitter mit reguli… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen mit Heckküche zu verkaufen

Cyclospace als Wohnmobil

Ich muss noch etwas querlesen….

Das Cyclospace von Nicolas Trub gibt es seit etwa 10 Jahren, mit 2-4,5 Sitzen.

https://laboutiquedufutur.com/gb/transport/129-cyclospace.html

Jetzt bin ich auf diese WoMo-Variante gestoßen:

https://m.facebook.com… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Cyclospace als Wohnmobil

Olaf Schwittaua – Neuer Wagen aus Holz

@Schlafwagen hat in der Telegramgruppe sein neues Projekt vorgestellt. Sein alter FaWoWa wurde hier vorgestellt.

Das komplette Projekt aus Holz . Genauer betrachtet handelt es sich um birke Schicht Platte für den Rahmen . Die Achsaufnahme verstärkt … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Olaf Schwittaua – Neuer Wagen aus Holz

Quad rear wheel mount??

Hello all.

Sorry for the english, my german isnt that good.

Ive been looking all over for a way to mount the rear wheels on a quad bike (like the Pony4). I mean how to connect the actual hub to the axle!

Nobody seems to be selling this as a spare p… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Quad rear wheel mount??

Fahrrad-Schnäppchenjäger App

Hallo Zusammen,

Das Thema passt hier nicht ganz rein allerdings wird ein FaWoWa dann doch von einem Gefährt mit Pedalen gezogen… 😁

Ich habe kürzlich eine recht schlicht gehaltene App erstellt die für Schnäppchenjäger von Fahrrad- Ersatzteilen, Zubehö… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrrad-Schnäppchenjäger App

🟢 Pappelsperrholz FaWoWa zum fertig bauen

Falls jemand für 595 € einen Wohnwagen zum fertig bauen sucht, wird hier vielleicht fündig:
wg. Projektaufgabe aufgrund familiärer Umstände gebe ich einen Fahrradwohnwagenanhänger zum Verkauf.
Das Grundgestell ist gefedert, der bereits installierte Auf… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Pappelsperrholz FaWoWa zum fertig bauen

Unterbrechungsfreie 12 V Stromversorgung

Kann ich das so mit diesem Netzteil

und diesem Akku (12V LiPo4 50Ah)

realisieren?

Beim Netzteil steht zwar was von Blei- bzw Gel-Akku, aber vielleicht geht’s ja doch.
Denn so könnte ich automatisch bei Landstrom (Auto-Ladesäulen, CEE-Campingplatz)… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Unterbrechungsfreie 12 V Stromversorgung

Smart Steuerung für den Fahrradwohnwagen

@Joachim-Hobby hat ein geniales Projekt. Spiele ja auch schon länger mit dem Pi, allerdings habe ich mich an so ein großes Projekt noch nicht gewagt. In Kombination mit der regulierten Gasheizung wirklich genial. Da kann man auch noch ganz viele intere… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Smart Steuerung für den Fahrradwohnwagen

Wunderschöner Camper aus Holz

Andrzej Kaminski hat einen wunderschönen Wohnwagen für das Fahrrad gebaut und stellt ihn in diesem Video vor. Vor allem das mit dem ausklappbaren Fußteil finde ich ziemlich cool. Auch die ganzen anderen Umsetzungen sind sehr durchdacht. Vielleicht ist… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wunderschöner Camper aus Holz

CityEL (45km/h) für Wohnwagen drosseln?

Hi! Mein Nachbar verkauft gerade ein CityEL. Da dieses auf 45 km / h zugelassen ist, werde ich da wohl keinen Anhänger damit ziehen können. Was ist wenn ich den (irgendwie) drossel? Dürfte ich damit dann auf Radwegen fahren? Darf ich dann einen FaWoWa … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für CityEL (45km/h) für Wohnwagen drosseln?

Stepdownwandler 48V zu 36V

Hallo in die Runde

Habe einen Neuen 48V Akku und möchte meinen BBS 01 250W 36V Motor damit betreiben. Gibt es vielleicht einen Trick wie man das hin bekommt ? Einen Stepdownwandler von XXVolt auf 12 bekommt man ja zu hauf. Aber von 48v auf 36v finde i… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Stepdownwandler 48V zu 36V

Tret-Cybertruck und Monsterwohnwagen Projekt (Youtube-Fund)

Das Ding hier erwarte ich mit Spannung. Der Erbauer lässt sich allerdings Zeit mit der Umsetzung. Aber es scheint stetig weiterzugehen…
So sah das am Anfang aus:

Mittlerweile steht der Wohnwagen. Ohne E-Antrieb wird da aber wohl kaum was laufen, da… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tret-Cybertruck und Monsterwohnwagen Projekt (Youtube-Fund)

Greenakku verkauft „Holz“

Der Akkudealer hat jetzt auch Paulownia im Angebot.

https://greenakku.de/Tinyhouse/Tinyhouse-Baumaterial/Paulownia-Leimholzplatte-2000-x-600-x-18-mm::2648.html
Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Greenakku verkauft „Holz“

🟢 Reisefertiger FaWoWa zu verkaufen

Nicht meiner, hab den für 600 € bei Ebay gesichtet:
Hallo ich verkaufe meine selbst gebauten Fahrradwohnwagen,da ich ihn nicht mehr benutze. Der Wagen ist 1,20m hoch 90cm breit und ungefähr 2m lang. Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben und wi… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Reisefertiger FaWoWa zu verkaufen

Vermiculit als Wandmaterial?

Beim Lesen von Ofen-Threads bin ich auf Vermiculit(e) gestoßen.
Besonders interessant finde ich die Wärmedämmung und Feuerfestigkeit, und auch dass Wärme nicht nur gedämmt sondern auch gespeichert wird.
Man könnte somit nicht nur isolieren, sondern auc… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vermiculit als Wandmaterial?

Sprüh kleber für Flies auf XPS

Wer weiß was für ein sprüh kleber gut ist für XPS das es auf lange zeit hält?

Auch wenn es warm wird nicht ablöst .

UHU hält nicht lange…

Danke für eure Hilfe

Mathias Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Sprüh kleber für Flies auf XPS

Ansätze das Boschakkusystem zu „hacken“

https://ebike-workshop.com/2020/08/14/bosch-bms/

Hier ist das BMS, genau dort würde ich ansetzen. Dort wird der Laststrom gemessen. Ich gehe davon aus, dass dieses sowohl für die Ladung als auch Entladung gilt. Wenn Bosch nun eine Ladung von 5 A ohne … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ansätze das Boschakkusystem zu „hacken“

🟢 Fast fertiger FaWoWa (Nur noch verkleiden)

Hallo Fahrradwohnwagen Bauer und die, die mal einen selbst bauen wollen !
Biete dieses selbst gebaute Teil und einiges aus dem Fundus an Diversen Platten.
Gratis dazu gibt es Tips und Tricks von einem erfahrenen Tüftler und Fahrradwohnwagen Bauer !!! S… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fast fertiger FaWoWa (Nur noch verkleiden)

🟢 Gestell für FaWoWa + diverse Platten +Tips vom Skowi !

Hallo Fahrradwohnwagen Bauer und die, die mal einen selbst bauen wollen !
Biete dieses selbst gebaute Teil und einiges aus dem Fundus an Diversen Platten.
Gratis dazu gibt es Tips und Tricks von einem erfahrenen Tüftler und Fahrradwohnwagen Bauer !!! S… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Gestell für FaWoWa + diverse Platten +Tips vom Skowi !

Gestell für Fahrradwohnwagen und diverse Platten…+Tips vom Skowi !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradwohnwagen-gestell-fahrradanhaenger/2326240103-217-7437 Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Gestell für Fahrradwohnwagen und diverse Platten…+Tips vom Skowi !

Anhängerkupplung, Deichsel mit Auflaufbremse

Da ich mit 80 kg Leergewicht gerechnet habe, war eine seitliche Anhängerkupplung nicht interessant. Die Stabilität hatte Priorität und die Kosten sollten so gering wie möglich sein. Deshalb griff ich auf Baumaterialien zurück, die ich ich nicht kaufen … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Anhängerkupplung, Deichsel mit Auflaufbremse

Schiebetür im Fahrradwohnwagen

Habt ihr eigentlich schonmal eine Schiebetür verbaut? Ich möchte keine Klappe und eine normale Tür finde ich auch unpraktisch. Gibt es hier schon Leute, welche soetwas umgesetzt haben? Gerne mit Bildern oder Videos. Besonders interessant fände ich wie … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Schiebetür im Fahrradwohnwagen

🟢 Elkins Nachbau zu verkaufen

Nicht meiner! Gibt es für bei Ebay gegen Preisvorschlag. Wer noch etwas zum Basteln sucht wird hier vielleicht fündig. Leider gibt es bei der Anzeige kaum Details, falls ihr mehr wisst, könnt ihr hier ja ergänzen. Ihr kennt das Spiel ja 😉

Fahrrad / Mo… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Elkins Nachbau zu verkaufen

🟢 Wohnwagen (KreAir) zu verkaufen

Nicht meiner! Für 700€ bei Ebay: Verkaufe hier mein Fahrrad Wohnwagen/Schlafwagen den ich selber gebaut habe. Grundrahmen ist aus Stahlvierkant und die Verkleidung aus 4mm Hohlkammerplatten.
Siebdruckplatte 9mm als Boden. Der Aufbau ist mit Alu Vierkan… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Wohnwagen (KreAir) zu verkaufen

Sakari Holma – Holzdesign zur Perfektion

Schon 2007 gebaut:

Auch selbstgebaute Liegeräder, Trikes und Kajaks:
https://www.flickr.com/people/saholm/
Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Sakari Holma – Holzdesign zur Perfektion

Holzdesign zur Perfektion – Sakari Holma

Schon 2007 gebaut:

Auch selbstgebaute Liegeräder, Trikes und Kajaks:
https://www.flickr.com/people/saholm/
Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Holzdesign zur Perfektion – Sakari Holma

Pop-Up Caravan

Origami Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Pop-Up Caravan

Micha – Leichter Wohnwagen nach Elkins

Nachdem schon einige gefragt haben, ob @Micha ein eigenes Thema hat, starte ich mal eines. Ansonsten kann er natürlich selbst noch was dazu sagen oder es löschen lassen. Vielleicht gibt es ja auch ein paar weitere Bilder und Eindrücke vom „Gecko“. Denk… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Micha – Leichter Wohnwagen nach Elkins

BikeCampers ‚SilverLiner‘

HIer möchte ich mein FaWoWa Projekt von der Idee bis zu den ersten Ausfahrten vorstellen. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für BikeCampers ‚SilverLiner‘

Mikulec – Dachbox FaWoWa & Reisen

Hi,
Wie man vermutet mein nick ist mein Name, komme aus Hannover. Ich mache ein paar ungewöhnliche Projekte.
Bike und fawowa sind eins davon…

1100 km in letztem sommer:

https://www.polarsteps.com/Mikulec/5062044-groningen

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Mikulec – Dachbox FaWoWa & Reisen

Gaylord Rosalotte – Französischer Fahrradwohnwagen

Dachte ja erst der Max le Bourlingueur aus Frankreich hat ein Riesen Gespann, Gaylord hat es aber übertrumpft.

„Meine Rosalotte ist mein neuer Lebensraum“.
Nach einem Treffen im April 2021 nahm das Projekt des 36-Jährigen Gestalt an. Durch das Ausleih… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Gaylord Rosalotte – Französischer Fahrradwohnwagen

Regelung des Hänger Antriebs durch Daumengas und Auflaufbremse

jason Also , wenn ich meine Auflaufbremse irgendwie mit einem Daumengas kopple …🤔 Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Regelung des Hänger Antriebs durch Daumengas und Auflaufbremse

Zeitungsartikel: Sternfahrt der Fahrrad-Wohnwagen nach Pappenheim

Im Mai dieses Jahres findet eine Sternfahrt von Fahrrad-Wohnwagen zum Pappenheimer Campingplatz statt. Martin Frank aus Graben ist der Organisator dieses besonderen Treffens und hat mit seinem eigenen Gefährt die Anfahrt zum Campingplatz nach Pappenhei… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Sternfahrt der Fahrrad-Wohnwagen nach Pappenheim

Fragen zum Kantenschutz

Was verwendet ihr denn als Kantenschutz bzw. Abdeckung? Gibt es irgendwas, was biegsam ist? Würde mich mal interessieren, wie ihr das gelöst habt. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fragen zum Kantenschutz

🟢 Notizbuch: Die schönsten Ausfahrten mit meinem FaWoWa

Hallo Fahrradwohnwagen Begeisterte,

ich darf Euch allen nachträglich noch eine glückliches und gesundes neues Jahr 2023 wünschen (mich hat über den Jahreswechsle leider Corona erwischt, geht aber langsam wieder aufwärts).
Was ich Euch aber nicht voren… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Notizbuch: Die schönsten Ausfahrten mit meinem FaWoWa

🟢 Buch: Die schönsten Ausfahrten mit meinem FaWoWa

Hallo Fahrradwohnwagen Begeisterte,

ich darf Euch allen nachträglich noch eine glückliches und gesundes neues Jahr 2023 wünschen (mich hat über den Jahreswechsle leider Corona erwischt, geht aber langsam wieder aufwärts).
Was ich Euch aber nicht voren… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Buch: Die schönsten Ausfahrten mit meinem FaWoWa

Suche dünne Holzplatten

Hallo! Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich dünne Holzplatten bestellen kann? Habe kein Auto, von daher wäre ein Onlineshop von Vorteil. Ideal wären 2 mm dicke Platten die ca 2 m + 1 m haben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das wäre super 🙂… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Suche dünne Holzplatten

Dreiphasenwechselstrom

jason Diese Aussage ist komplett falsch! Über den N fliest nur der Strom, welcher durch eine ungleichmäßige Belastung der 3-Phasen entsteht und damit maximal das, was eine Phase verkraftet (Ohne Berücksichtigung des Powerfaktors).

Nur wenn du mit Dreh… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Dreiphasenwechselstrom

Jason’s Akku Schnellladekonzept

Aktuell nur eine Sammlung meiner Beiträge zum Thema schnellladen. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Jason’s Akku Schnellladekonzept

Traumapatient Akku Thema

Joachim-Hobby

Joachim-Hobby die Akkus mögen es nicht in Reihe geschaltet zuwerfen ohne zusätzliche Elektronik sind nur zum parallel schalten gedacht nicht zur Reihen Schaltung

gilt das für alle Akkus (Betterien) oder nur jetzt in diesem Fall? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Traumapatient Akku Thema

Alu Rohre schweißen

Hallo

Ist jemand unter euch, der Alu Schweißen kann? Oder jemand kennt der es kann? Es geht um eine Kupplung. Die Idee: Dreiecke aus Alu rohre zusammen zuschweißen. Bilder folgen noch, die gibt es leider noch nicht. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Alu Rohre schweißen

Vorstellung der Sabbelbacke

Wer bin ich!?
Ich bin ein Sabbelkopf, der mit bald 50 Jahren das ´raus quatscht, was er denkt.
Manchmal auch zu viel. Dennoch bin ich ein fairer mensch und versuche immer das Beste
bei meinem Gegenüber zu sehen.

Wie bin ich in die Szene gekommen!?
Ga… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vorstellung der Sabbelbacke