Monatsarchive: Juni 2023

Sparsames Kochen mit Kochsack & Kiste?

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Kochsäcken oder Kisten gemacht? Habe jetzt ein paar Artikel gelesen, dass das ziemlich effizient sein soll. Ich denke mal, die meisten hier kochen mit Gas und wenn man den Verbrauch reduzieren kann, wäre da… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Sparsames Kochen mit Kochsack & Kiste?

Wer hat ABS beim Fahrrad?

Gibt es hier schon welche, die ein ABS System verbaut haben?

Mehr Sicherheit beim Bremsen: So wirkt das neue ABS für Pedelecs
Anders als bei den meisten Motorrädern wirkt das ABS-System beim Bremsen mit dem Pedelec nur auf das Vorderrad. ABS-Sensoren … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wer hat ABS beim Fahrrad?

Größte Fahrradparkhaus der Welt (Utrecht /NL)

Radfahren und Wandern im weltgrößten Fahrradparkhaus in Utrecht, Niederlande.

Am vergangenen Wochenende wurde der letzte Teil des Fahrradparkplatzes Stationsplein Utrecht fertiggestellt und für die öffentliche Nutzung freigegeben. Das Parkhaus beherbe… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Größte Fahrradparkhaus der Welt (Utrecht /NL)

Betrügerische Anzeigen, wie verhalte ich mich?

Es tauchen immer wieder mehr oder weniger offensichtliche betrügerische Anzeigen auf.  Daher hier eine ganz klare und einfache: Regel kauft niemals was hier oder auf anderen Kleinanzeigenportalen ohne es persönlich gesehen zu haben. Das heißt, ihr holt… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Betrügerische Anzeigen, wie verhalte ich mich?

🟢 Reiseerprobter FaWoWa

Hier gibt es für 2.100 € einen Wohnwagen, welcher schon sehr viel erlebt hat.
Er ist 180cm lang, 80cm breit und die Kabine ist 140cm hoch. Vom Boden aus sind es 170cm.

Ich verkaufe meine Fahrrad von Magen.
Ich habe eine Deutschlandtour gemacht und bi… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Reiseerprobter FaWoWa

🟢 Ein B TURTLE ist zu haben

Nicht meiner, aber preislich (800 €) interessant …

Ist wahrscheinlich jedem bekannt, ansonsten Bilder im Kleinanzeigen Inserat.

Multifunktionaler Radanhänger mit Transport- und Campingfunktion

Das B TURTLE ist ein multifunktionaler Radanhänger, der… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Ein B TURTLE ist zu haben

Türe für Fawowa

suche dringend einen neuen Türrahmen ( Serviceklappe? ) mit den ca Maßen 900 x 600 mm, eher etwas größer.

Bitte keine Tips wo ich suchen soll, sondern bitte einen link mit einem passenden Artikel.

Bin ziemlich verzweifelt.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Türe für Fawowa

🟢 Gebremster FaWoWa zum weiterbauen

120 € scheint mir ein guter Preis zu sein. Vielleicht sucht ja jemand noch einen FaWoWa zum fertig bauen. Gebremst ist er dazu auch noch.

Verkaufe hier meinen fahrradwohnwagen Projekt zum fertig bauen.
Habe keine Zeit mehr dafür.
Verbaut sind scheiben… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Gebremster FaWoWa zum weiterbauen

Das Fahrradschloss mit Geruch & Farbe!

Hier mal ein neuer Ansatz für ein Bügelschloss. Das Fahrradschloss ist unter Druck mit einer üblen riechenden Farbe befüllt. Wenn man es aufflexen möchte, wird es ungemütlich. Der Hersteller DRUSSY möchte es dieses Jahr noch auf den Markt bringen.

Fa… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Das Fahrradschloss mit Geruch & Farbe!

🟢 Dachluke gebraucht

Nicht meine …

Zu finden bei Kleinanzeigen für VB 69 Euro.

Beschreibung und Bilder aus der Anzeige:

Biete gut erhaltene Dachluke an für Ausschnitt 400×400 mit Verdunklung und Fliegengitter im Unterrahmen. Versand ist möglich.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Dachluke gebraucht

Die beste Powerstation überhaupt?

Seit knapp zwei Jahren gibt es unendlich viel Werbung auf YouTube für Powerstationen. Leider sind es meist nur Produktplatzierungen und es gibt keine Langzeittests.

Ich suche aktuell nach einer für meine Mutter. Also kein Selbstbau und möglichst einf… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Die beste Powerstation überhaupt?

🟢 FaWoWa Caravan Eigenbau

Dieser hier für 800 € wurde noch nicht gelistet.

Zum Verkauf steht ein Fahrradwohnwagen.
Breite: 72cm breit ohne Reifen, 95cm mit Reifen.
Höhe: 118cm ohne Reifen, 146cm mit Reifen

Länge: 203cm + 60cm Deichsel
Gewicht: 45 KG
Ausgestattet mit 4 Belüft… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 FaWoWa Caravan Eigenbau

🟢 Reisefertiger Wohnwagen

Claudi verkauft ihren Wohnwagen für 2900 €. Unter Projekten sind auch ein paar Videos davon zu finden.

Die Maße sind
Länge 185cm der Aufbau
Breite 86cm der Aufbau
Höhe vom Boden bis Oberkante Dach 124cm
Die Stützen sind Stufenlos verstellbar. Die Ma… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Reisefertiger Wohnwagen

🟢 Holkammer Wohnwagen

Bei den Kleinanzeigen gibt es einen Fahrradwohnwagen für 330 €. Leider ohne großer Beschreibung.

Fahrrad wohnwagen zum verkaufen nur vor Ort angucken mitnehmen Rainer privatverkauf keine Garantie keine Rücknahme und auf einen Euro Angebote geht nicht … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Holkammer Wohnwagen

Zeitungsartikel: Damien radelt mit dem kleinsten Wohnwagen durch Drenthe

Hab den Artikel mal aus dem Niederländischen übersetzen lassen. Den kompletten Text könnt ihr euch auf dvhn.nl durchlesen. Update: Habe eben gesehen, dass Damien Nakoneczny schon ein eigenes Thema im Forum hat.

Der Franzose Damien (50) radelt mit dem … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Damien radelt mit dem kleinsten Wohnwagen durch Drenthe

Tom Dasty Strangmann – Fahrradwohnmobil

Tom Strangmann ist gerade dabei, sich ein interessantes Fahrrad Wohnmobil zu bauen. Vielleicht ist er ja auch schon im Forum, ansonsten verlinke ich mal seine bisherigen Baufortschritte. Hier gibt es Sammlung mit weiteren Wohnmobilen.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tom Dasty Strangmann – Fahrradwohnmobil

🟢 Holzwohnwagen zu verkaufen

@WiesenRad verkauft ihren Wohnwagen. Dieser wurde im Forum ja schon ausführlich dokumentiert. Auch die Videos vom Vorbesitzer Häuslebauer sind online. Für 800 € wird er jetzt den Besitzer wechseln.

Aus privaten Gründen verkaufe ich meinen fahrradwohnw… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Holzwohnwagen zu verkaufen

Verkaufe HP Velotechnik Scorpion 20

Hallo,

Verkaufe mein HP Skorpion 20 Trike. Gebraucht. Top Zustand!

Ausführung mit durchgehendem Rahmen. Nicht faltbar. (Muß also nicht geschweißt werden😀)

Nur ca. 200 Km gefahren.

Ausstattung:

Beide Sitze Body-Link Schalensitz und Ergomesh, wie au… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Verkaufe HP Velotechnik Scorpion 20

Western Wagon

Grüße aus Australien. Ich bin mir der Etikette für diese Gruppe nicht sicher. Diese Gruppe wird für mich als deutsch angezeigt. Ich spreche kein Deutsch und verwende Google Translate. Soll ich nur Englisch eingeben oder Englisch und eine Google-Überset… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Western Wagon

MGe mywaycamper 11. Designforum Formholz Becker Brakel

beckerbrief-20-de-es.pdf6MB

Beim diesjährigen Designforum der Fa. Fritz Becker habe ich meinen mywaycamper eingeschickt. Wäre ich unter die ersten 10 gekommen, hätte Becker den Prototyp gebaut um ihn auf der Interzum 2023 in Köln zu präsentieren.
Hat … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für MGe mywaycamper 11. Designforum Formholz Becker Brakel

Aliner – Popup Camper

Eine wirklich interessante Bauart. Ist zwar für PKWs, aber man könnte sich einiges davon abschauen und dann für Fahrradwohnwagen umsetzen. Das mit dem Spitzdach ist auch mal etwas Neues 🙂
Hersteller: Aliner.com

Bei Galileo gab es eine Vorstellung z… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Aliner – Popup Camper

🟢 Suche Laufräder mit Bremse

Suche für meinen FAWOWA 20 Zoll Laufräder mit Trommelbremsen oder Scheibenbremsen. Falls jemand was anbieten kann. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Suche Laufräder mit Bremse

Maxime Derache, super FaWoWa-Design

Hatten wir DEN schon?

Gruß Kai Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Maxime Derache, super FaWoWa-Design

Ist ein Gasgrill offenes Feuer?

Bei uns ist aktuell offenes Feuer verboten. Jetzt bin ich am überlegen mir einen Gasgrill zu kaufen, um darauf in der Natur grillen zu können. Mit Holz und Kohle wird das wohl erstmal nichts.
Was ich mich frage: Ist eine Gasflamme eigentlich nicht auc… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ist ein Gasgrill offenes Feuer?

STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima

Ist euere Kommune denn auch am Wettkampf beteiligt? Hier gibt es eine Übersicht.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du be… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima

🟢 Verkaufe ICE SprintX 26″

Servus,

Biete hiermit mein geliebtes SprintX an. Hat ca. 500KM runter, wurde auf Bafang BBSHD umgebaut um Camper zu ziehen.

War damit in Kassel am Treffen. Hat alles mitgemacht.

Grund des Verkaufs: Neuanschaffung.

Das Trike ist sehr Gepflegt und ha… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Verkaufe ICE SprintX 26″

Bauer – Motorbetriebener XPS WoWa mit Dieselheizung

In dem neusten Video von @EnduroRene stellt er einen wunderschönen Wohnwagen vor. Gebaut ist er aus Sandwichplatten welche aus 3 cm XPS und Pappelsperrholz bestehen. Der Anhänger ist motorisiert und hat Bremsen. Zusätzlich gibt es eine kleine 2 kW Dies… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bauer – Motorbetriebener XPS WoWa mit Dieselheizung

Outdooractive Routenplaner

Hallo zusammen.
Hat von euch schon jemand Outdooractive als Routenplaner genutzt und mag berichten?

Routenplaner-App zum zugehörigen Online-Portal; bietet neben einer zoombaren, topografischen Karte samt Routenplaner-Funktionen auch Tools wie Höhenmes… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Outdooractive Routenplaner

Bafang bbs (02) lichtausgang

Weiß jemand ob und wenn ja wie es möglich ist den dauerhaft an zu stellen ?

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist den sensor im Display abzukleben, aber da soll es auf lange Sicht Probleme geben vermutlich muss der sich ab und an kalibrieren .

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bafang bbs (02) lichtausgang

Raphael Vogel – Einspur Fahrrad Schlafwagen

Ein neues Projekt von @Raphael-Vogel !
Die meisten aus dem Forum kennen ja schon die anderen (Projektthema im Forum). Ich selbst finde die Idee ziemlich interessant und bin gespannt wie es weitergeht. YT: Raphael Vogel

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Raphael Vogel – Einspur Fahrrad Schlafwagen

Bafang BBS01 – 03 Legal sein inkl Daumengas

@Pfaelzerebiker hat dazu ein Video veröffentlicht.

Das geht übrigens auch per App 🙂

Radlos Den hat ein Kumpel von mir auch. Für alle Optionen macht ein PC aber trotzdem Sinn. Soweit ich weiß lässt sich über das Menü kein Daumengas regulieren, die gan… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bafang BBS01 – 03 Legal sein inkl Daumengas

Dylan’s Channel – Einfacher und günstiger Aufbau

Dylan’s Channel hat einen ganz simplen Wohnwagen gebaut und die Fortschritte verfilmt. Das Grundgestell ist komplett mit Dachlatten gebaut und wurde dann mit Hohlkammerplatten (?) verschalt. Selbst seine Deichsel, ist aus Holz.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Dylan’s Channel – Einfacher und günstiger Aufbau

Ab wieviel Jahren darf man Hänger ziehen?

Hallo in die Runde!
Mein Cousin ist 11 Jahre alt geworden und möchte auch einen Camper. Jetzt behauten die Erziehungsberechtigten, dass man Fahrradanhänger erst ab 16 Jahren ziehen darf. Halte das ehrlich gesagt für ein Gerücht und konnte online keine … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ab wieviel Jahren darf man Hänger ziehen?

🟢 Günstiger gebremster FaWoWa

Nicht meiner! Bei 250 € kann man allerdings nicht viel falsch machen. Ist allerdings auch noch nicht komplett fertig.

Verkaufe hier meinen fahrradwohnwagen Projekt zum fertig bauen.
Habe keine Zeit mehr dafür.

Verbaut sind scheibenbremsen integriert … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Günstiger gebremster FaWoWa

🟢 FaWoWa mit Solar zu verkaufen

Nicht meiner! Kostet aktuell 2.500 € VB.

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meinen Fahrrad Wohnwagen Verkaufen.
Marke Eigenbau mit Antrieb und Scheibenbremsen Mechanisch über Hebel. 2mal 50 Watt Solar sind drauf zusammen ca 5 AH mit Regler, 26 Zoll… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 FaWoWa mit Solar zu verkaufen

🟢 Schicker XPS Wohnwagen

Nicht meiner, aber für den Preis (500 €) ein faires Angebot.

Länge 190cm ohne Deichsel (+ 45cm mit Deichsel)
Breite 88cm
Höhe 119cm (+27cm mit Rädern)
Leermasse 49kg
Material: Boden Siebdruck-Sperrholz auf Alu-Rahmen
Dach + Wände: 2cm XPS
Seitendeichs… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Schicker XPS Wohnwagen

Beer Run Bus – Interessanter Lowbudget Aufbau

Beer Run Bus hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Obdachlose Fahrradwohnwagen zu bauen. Sein neustes Modell ist nicht nur eine simple, sondern auch interessante Umsetzung. Das Ständerwerk komplett aus einer Platte auszusägen und dann mit XPS zu verklei… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Beer Run Bus – Interessanter Lowbudget Aufbau

Welche Art der Bremsen für den FAWOWA

Nachdem ich die neue Deichsel angebracht habe widme ich mich nun einen neuen Thema, nämlich, mein FAWOWA soll eine Bremsanlage bekommen die mit dem Liegerad ( vorne Trommelbremse – hinten Felgenbremse ) gekoppelt ist. Die Bremsen haben alle Seilzug. …. Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welche Art der Bremsen für den FAWOWA

Urban Grrl – Lowbudget Camper aus Schottland

Urban Grrl hat ihr FaWoWa Projekt von Anfang an verfilmt. Langsam geht es endlich mal auf die Straße.

I am finally getting around to finishing the bicycle camper. Securing the main shell to the base of the trailer using cable ties. I install some foam… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Urban Grrl – Lowbudget Camper aus Schottland

RoundWheel – Vollverschaltes Zweirad aus Pappe

Es gibt zu ihm zwar schon einen Beitrag unter „Allwetterschutz für das Fahrrad“. Nachdem das Projekt tatsächlich weiter geht, dachte ich, er könnte auch ein eigenes Thema hier unter Projekten bekommen.
Immerhin: Der Pappe – Trend geht weiter!

👤 Round… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für RoundWheel – Vollverschaltes Zweirad aus Pappe

Fahrrad im Zug mitnehmen? Neue EU- Fahrgastrechte!

Zwar nicht explizit für den Wohnwagen, aber trotzdem interessant.

Mit dem Fahrrad verreisen wird einfacher. Denn durch die heute in Kraft tretenden Fahrgastrechte soll die Mitnahme des Fahrrads bei Zugreisen in der ganzen EU besser werden. Die Anbie… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrrad im Zug mitnehmen? Neue EU- Fahrgastrechte!

Maxime Derache – Leichter Französischer FaWoWa

Wunderschönes Projekt! Hab den Originaltext (Französisch) übersetzen lassen:

Die Reise ist inspirierend. Ich für meinen Teil habe die meisten Länder Europas auf dem Liegerad bereist, allein oder mit meiner Frau. Für die Flucht reichen das Fahrrad, ein… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Maxime Derache – Leichter Französischer FaWoWa

@schulman – Vorstellung von mir und meinem Camper: Standort Herzogtum Launenburg

Hallo zusammen,

ich wechsle nun die Position vom stillen Leser zum aktiven Schreiber, um mich und meinen Camper einmal vorzustellen 🙂

Mein Name ist Manuel, 38 Jahre (jung) mit Frauchen und zwei Kindern. Seit mehreren Jahren Camper und in einem s… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für @schulman – Vorstellung von mir und meinem Camper: Standort Herzogtum Launenburg

Tarp – Aldi

Weiß zwar nicht, ob es hier in dies Rubrik passt.
Bei Aldi ( habe nichts mit den Albrecht Brüdern zu tun !) gibt es derzeit ein einfaches Tarp für
knapp 20 EUROS im Agebot. Als Draußenparker bin ich auf der Suche nach einer Schutzhülle und habe einfach… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tarp – Aldi

Stromsparende Ventilatoren?

Was für Ventilatoren habt ihr denn in der Sommerzeit, um in der Hütte nicht zu schwitzen? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Stromsparende Ventilatoren?

Fliegende Fahrräder?

Nachdem das Fahrradwohnwagen-Thema langweilig wurde, Fahrradwohnmobile existieren und es auch schon schwimmende Fahrzeuge gibt, benötigt es nach einer neuen Herausforderung für uns: das Fliegen!

schon 1988 bauten Studenten des Massachusetts Institute … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fliegende Fahrräder?

Zeitungsartikel: Solar Fahrrad mit Ruder Antrieb fährt bis nach China

Rodet und Lemire-Elmore verwenden ein maßgeschneidertes solarbetriebenes Tandem Trike als Transportmittel, auf der heute gestarteten Solar Fahrrad Rally Suntrip.

„Ich freue mich sehr darauf, auf einem Rudergerät rückwärts zu schauen und alle Reaktione… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Solar Fahrrad mit Ruder Antrieb fährt bis nach China

🟢 Gefederter Solar Suntrip Lastenanhänger

Nicht meiner! Bei Kleinanzeigen gibt es auch einen einspurigen gefederten Solaranhänger für 120 €.

Ich biete hier einen Solaranhänger Marke Eigenbau.
Die zwei Solarpanele haben zusammen 240wp was den Akku ordentlich lädt. Es lassen sich Bosch Akkus un… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Gefederter Solar Suntrip Lastenanhänger

🟢 Günstiges Quad zum Fertigbauen

Nicht mein Projekt! Wer 300 € übrig hat kann auf eine tolle Basis weiterbauen:

Ich habe angefangen ein 4 Rad Projekt zu beginnen, allerdings reichen meine Heimwerkerkünste nicht zur Weiterführung aus. Daher möchte ich es in Interessierte Hände abgeben… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Günstiges Quad zum Fertigbauen

Solarpanel auf Zweirad

Mich würde mal interessieren ob es jemand gibt der ein Solardach nicht wie oft gesehen auf einem Trike sondern auf einem Zweirad hat.
Da würden mich Bauweisen, Erfahrungsberichte, etc. interessieren Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Solarpanel auf Zweirad

Woher bezieht ihr Kerosin?

Habe das schon öfter mal im Forum gelesen. Aber frage mich immer, woher ihr das Kerosin bezieht? Mir fällt da kein Laden ein und zum Bestellen habe ich auch nichts gefunden.

Robi Ich betreibe meine meistens mit Kerosin, da verusst die nicht und man k… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Woher bezieht ihr Kerosin?

@KeltischesHerz – Vorstellung FaWoWa Projekt Andraste

Hallo ihr Lieben,

möchte mich kurz vorstellen und mein Vorhaben erzählen.

Bin die Ann-Susan (44) und lebe momentan in der Voreifel

Noch habe ich keinen FaWoWa, bin momentan mit der Planung dran und fange nächsten Monat an zu bauen (sobald ich das e… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für @KeltischesHerz – Vorstellung FaWoWa Projekt Andraste

85 Nm schwächer als 75 Nm 🧐🤨

Wie kann es sein, dass mein Boschmotor, der Generation 2, mit 75 Nm, mehr Kraft hat als der neue der Generation 4 mit 85Nm?
Der Radhändler hat ein anderes Programm aufgespielt ( in dem der Sportmodus durch emtb ersetzt wurde) aber der Unterschied zu vo… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 85 Nm schwächer als 75 Nm 🧐🤨

Plattengrösse an einem Stück?

Hallo,

durch einige YouTube-Videos von euch bin ich hochmotiviert mir einen eigenen Radwohnwagen aufzubauen. Dadurch das die Plattengrössen im Versand so teuer sind und das heranschaffen aus dem Bauhaus auch nicht unkompliziert ist hier meine Frage an… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Plattengrösse an einem Stück?

🟢 Gibt es Interessenten?

Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der Interesse an meinem FaWoWa hätte.
Zu sehen ist er hier im Video ab 30:43

oder unter Projekte
https://www.fahrradwagen.com/d/587-der-fawowa-von-rgbgsoul

Wer ernsthaftes Interesse hat kann sich… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Gibt es Interessenten?

🟢 FaWoWa zu verkaufen

Ist nicht meiner und es gibt leider keine weiteren Informationen. Falls jemand mehr weiß, kann der Beitrag ja ergänzt werden. Der Preis beträgt aktuell 2.400 €

Ich verkaufe den selbstgebauten Fahrradwohnung, Bei der ersten Probefahrt bin ich 950 Kilom… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 FaWoWa zu verkaufen

🟢 Skowi zu verkaufen

Nicht meiner. Gibt es aktuell für 3800 €

Ich verkaufe meinen Fahrradanhänger, in dem man überall ohne große Vorbereitungen schlafen kann. Unabhängig und völlig frei von Hotel-/Zimmerbuchungen in den erholsamen Urlaub starten, das hat was und ist zudem… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Skowi zu verkaufen

🟢 Fahrradschlafanhänger

Ist nicht meiner, dafür mit 300 € recht günstig.

Fahrradschlafanhänger (Fahrradwohnwagen)
Verkaufe meinen Schlafanhänger für das Fahrrad an Bastler.
Der Anhänger ist ein Prototyp (Einzelstück) von mir gebaut.
Länge über alles mit Deichsel 2,45 m
Länge… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradschlafanhänger

🟢 Fahrrad Wohnwagen FaWo

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-wohnwagen-fawo/2461846279-220-8028
Verkaufe aus Zeit u Platz gründen meine FaWo der sich seit letzten Winter im Umbau ist (Isolierung u Innenraum ) der Anhänger ist ca.2 m lang,94 cm breit u 1,24m hoch das… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrrad Wohnwagen FaWo

Nähen für den Fahrradwohnwagen und drumherum

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch auch schon für den Wohnwagen genäht? Erst heute hatte ich wieder eine praktische Idee😊
Eine Tischdecke für meinen Klapptisch vom Skowi. Der Tisch ist ja meist schmutzig weil er immer draußen ist. Die Liebe Leo mit d… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Nähen für den Fahrradwohnwagen und drumherum

Kleiner Wohnwagen aus Siebdruckplatten und Aluprofil

Ich habe einen kleinen FaWoWa aus Aluminium Profilen (Alusteck 25×25) und 4mm  Siebdruckplatten gebaut. Die Siebdruckplatten sind allesamt mit ca. 350 Schrauben verschraubt. Die Konstruktion ist sehr stabil (viel stabiler als mit Hohlkammerplatten etc … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kleiner Wohnwagen aus Siebdruckplatten und Aluprofil

Klappbarer Wohnwagen auf Zeltbasis

Hier eine Idee, wie man sehr einfach einen klappbaren Wohnanhänger realisieren kann, ohne alles selbst bauen zu müssen. Ich habe mir hierfür einen Roland Anhänger gekauft (CARRIE M.e Basis) und darauf habe ich einfach ein amerikanisches US-Army Zelt (T… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Klappbarer Wohnwagen auf Zeltbasis

Fliewatüt ohne Flugfunktion

Hallo miteinander

Gerade auf YouTube gesehen.

Gruß Fripon Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fliewatüt ohne Flugfunktion

Pfau Tec Scoobo E-Dreirad

Habe mir wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen ein „Pfau Tec Scoobo E- Dreirad“ 2. Hand gekauft und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen kann ich zwar auch wieder 2rad fahren zum Glück, aber das Scoobo ist unglaublich bequem und super gut zu fa… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Pfau Tec Scoobo E-Dreirad

Welche Kühlboxen könnt ihr empfehlen?

Nachdem meine sehr alte Kühlbox nicht mehr mag, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Könnt ihr ein Modell empfehlen, welches möglichst leise und stromsparend ist? Die von Pluginfestivals habe ich in den Tests öfter gelesen. Bei ihr gibt es sogar die… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welche Kühlboxen könnt ihr empfehlen?

Kabinetrike

Jemand in meiner Nähe verkauft dieses Lastenrad.  Die Kabine ist etwas mehr als 1 m lang.  Ich dachte, es könnte in ein Fawowa umgewandelt werden.  Vielleicht könnten Sie es so bauen, dass es dort ausgeklappt werden kann, wo das Fahrrad steht. Oder ein… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kabinetrike

A1 ADVENTURE – Von der Rikscha zum Camper

A1 ADVENTURE aus Indien hat ein weiteres YouTube Projekt gestartet. Diesmal hat die Truppe einen Camper aus einer alten Rikscha gebaut.

Welcome to A1 ADVENTURE channel This channel uses science & technology and adventure to provide help to the yo… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für A1 ADVENTURE – Von der Rikscha zum Camper

Tricyle-trailer rig

Letzten Herbst fuhr ich von Österreich zum Schwarzen Meer (Bulgarian, Varna), über 1700 km

https://bitcoinfiles.org/t/8b763421d61218c595e67c3fd83c81c383d560cc5a49b676e84c6d848a198e56

Der neue Anhänger ist zu 90 % fertig, ist 1,4 Meter lang (1.88 tot… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tricyle-trailer rig

🟢 Reisetauglicher FaWoWa

Gehört nicht mir, kann jedoch für 900 € gekauft werden. Sogar eine Lieferung per Spedition wird angeboten.

Zum Verkauf steht ein Fahrradwohnwagen, der in einem neuwertigen Zustand ist und lediglich zweimal benutzt wurde. Es handelt sich um einen kompl… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Reisetauglicher FaWoWa

Paul Elkins – Nomad Pedal Camper – Fahrradwohnmobil

Paul Elkins ist den meisten hier wohl ein Begriff. Es gibt zu seinen Projekten auch schon zahlreiche Beträge im Forum. In seinem neusten Video zeigt er, wie sein Fahrradwohnmobil entsteht.

Mein Prototyp eines Tretcampers. Ein virtuelles Mini-Wohnmobi… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Paul Elkins – Nomad Pedal Camper – Fahrradwohnmobil

Incredible Bicycle Cars – Human Powered Vehicles

In diesem Video werden ein paar tolle Fahrzeuge vorgestellt.

Hello! The rising cost of petrol, carbon emissions, tax and insurance…these are just some of the reasons why owning a car may not appeal to everyone. Likewise, there are many reasons why y… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Incredible Bicycle Cars – Human Powered Vehicles

Vorstellung eines 300 € Recycling Campers

Der @JoergP hat eine Vorstellung vom @Masterblasi – Camper gemacht.

Günter ist nicht nur ein Tüftler, sondern auch ein absoluter Sparfuchs! Dabei kann sich sein Eigenbau Bicycle Camper definitiv sehen lassen. Er hat quasi eine Vollausstattung mit viel… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Vorstellung eines 300 € Recycling Campers

Podcast – Nils Reckemeier und sein FaWoWa

Camper haben vier Räder und einen Motor… das stimmt nicht immer! Nils Reckemeier aus Hameln ist mit dem Fahrrad und einem Wohnwagen unterwegs.
Podcast: www.ndr.de
Sein Instagramaccount

Ein Triathlet und Tüftler
Nils Reckemeier kam mit einem Miniwohn… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Podcast – Nils Reckemeier und sein FaWoWa

🟢 Fahrrad Wohnwagen, Auto Anhänger und Trike Dach zu verkaufen

Gude Leute,

Da ich ein Riesen Projekt Starte werde ich mich von einigen Dingen Trennen die ich Exklusiv erst mal hier anbiete und nicht per Kleinanzeigen oder Video veröffentliche.

Ich bin Zeitlich mit den Videos noch nicht so weit.

Deshalb Bit… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrrad Wohnwagen, Auto Anhänger und Trike Dach zu verkaufen

Bionx Batterie funktioniert nicht

Hallo zusammen, weiß jemand in der Batterie selbst ist das plus Kabel abgegangen, haben alles wieder dran gelötet aber das System geht nicht an. Weiß jemand woran das liegt ? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bionx Batterie funktioniert nicht

Legende für 🟢 – 🔴 – 🟡 – 🔵

🟢 – gültiges Angebot (direkt oder Inserat), falls nicht mehr aktuell bitte Info an mich ( @BikeCamper ) oder andere Teammitglieder.

🔴 – nicht mehr verfügbar

🟡 – Verfügbarkeit in Klärung

🔵 – Gewerbliches Angebot oder quasi gewerblich (z.B. … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Legende für 🟢 – 🔴 – 🟡 – 🔵

🔵 RoadSnailCamper

Wer hat mehr Informationen zum Roadsnailcamper?
Habe bisher nur ein paar Shorts gesehen. Scheinbar wurde das Modell aber auch auf Messen ausgestellt?
https://www.youtube.com/@Roadsnailcamper
https://www.instagram.com/roadsnailcamper
http://www.roadsnai… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🔵 RoadSnailCamper

B-Turtle für 2 Personen zu verkaufen

Gebrauchter B-Turtle für zwei Personen mit Überzelt und Tarp ohne Moskitonetze. Als Lastenanhänger verwendbar (200l). Hand und Elektropumpe dabei. Neu bereift. Eine Deichsel für normale Fahrräder und eine für Deltabikes dabei. Liegefläche 200 X 133 cm … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für B-Turtle für 2 Personen zu verkaufen