Monatsarchive: April 2023

Trike und Quad

Könnten Sie ihre Erfahrung mit ihrem Trike oder Quad positiv oder negativ mit mir teilen.

Besten dank

Bernard Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Trike und Quad

🟢 Großer Lastenanhänger

Das Angebot ist nicht von mir. Ich wollte die Information nur teilen. Gibt es aktuell für 450 € zum kaufen.

1900mm x 800mm
26 zoll oder kleiner
Mit Deichsel stabiles Rohr und eistellbar für unterschiedliche Radgrossen ob hänger 20 zoll oder Fahrrad 26… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Großer Lastenanhänger

Jörg SKOWRONEK (Skowi) – Luxusliner

@Skowi stellt seinen neuen Wohnwagen vor. Diesmal hat er eine Mofa Deichsel, andere Räder und ein anderes Fahrgestell verbaut. Auch der Innenraum ist optimiert worden und es ist sogar eine Toilette unter dem Bett verbaut. Drück die Daumen, dass er zum … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Jörg SKOWRONEK (Skowi) – Luxusliner

Welcher Lack auf Epoxidharz ?

Hallo liebe Freunde der Pennboxen.

Wisst Ihr welchen Lack ich außen auf den Laminierten Hänger streichen kann ohne vorher anzuschleifen ?

Habe viele Meter mit Klebeband abzudecken, da ich alle Holzteile nachher sehen möchte. Möchte mir aber das An… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Welcher Lack auf Epoxidharz ?

Tiffany – Fahrradwohnmobil

Hallo hat zufällig jemand mehr Informationen zu diesem Fahrradwohnmobil? Konnte bis auf die wenigen digitalen Bilder leider nichts dazu finden. Angeblich soll das schon in Serie gebaut werden. Sieht jedenfalls nach einem spannenden Konzept aus. Viellei… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tiffany – Fahrradwohnmobil

🟢 Fahrradwohnwagen Marke Eigenbau

Nicht meiner. Steht in der Schweiz und soll für 1’989.- den Besitzer wechseln.

Zu verkaufen ist ein einzigartiger Fahrradwohnwagen Marke Eigenbau.

Der FaWoWa weist folgende Eigenschaften auf:

Rahmen:
– Quadratische Aluprofile
– Boden 2x2cm
– Wände… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen Marke Eigenbau

🟢 Fertiger Wohnwagen zu versteigern

Ist nicht meiner! Aktuelles Gebot ist 900 € und die Auktion geht bis Samstag (29.04.23), 21:22 Uhr

Fahrradwohnwagen, Fahrrad Wohnwagen, wie neu, nur zweimal gebraucht ( Achtung: Nur gegen Selbstabholung ).
Kompletter Eigenbau, wird wegen Zeitmangel un… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fertiger Wohnwagen zu versteigern

Tobias Küsters – Leben im FaWoWa

Tobias Küsters / @FaWoWaLe ist recht neu in der Szene und teilt seine Gedanken in einem tollen Video. Er kommt aus Berlin und möchte komplett darin leben. I̶s̶t̶ ̶e̶r̶ ̶d̶e̶n̶n̶ ̶s̶c̶h̶o̶n̶ ̶i̶m̶ ̶F̶o̶r̶u̶m̶ ̶v̶e̶r̶t̶r̶e̶t̶e̶n̶?̶

Willkommen. Ich lebe… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tobias Küsters – Leben im FaWoWa

Philipp Setny – Der neue 3 Rad Wohnwagen!

Philipp kennen vielleicht einige von seinem Vater @Osetny, welcher auch einen YT – Kanal hat. In dem Projekt Thema sind auch schon einige Clips von ihm zu finden. In Zukunft will er aber seine Videos auf einem eigenen Kanal veröffentlichen. Also abonni… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Philipp Setny – Der neue 3 Rad Wohnwagen!

PedaloCab – Schwimmendes Velomobil

PedaloCab hat ein neues Konzept entwickelt – ein schwimmendes Velomobil.

Schau Dich auf meiner Galerie um und bekomme einen Eindruck von meiner Arbeitsweise und was meine Kunden daran so fasziniert. Wenn Du nicht findest, was Du suchst, melde Dich – i… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für PedaloCab – Schwimmendes Velomobil

Mike G. – 3 Rad Riesencamper

Mike G. zeigt in seinem ersten Video den fertigen Wohnwagen.

Ein Fahrrad-Wohnwagen bietet mir eine Welt voller Möglichkeiten und Freiheit, da ich gerne auf zwei Rädern unterwegs bin. Mit einem solchen Wohnwagen kann ich unabhängig von Hotels und Hoste… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Mike G. – 3 Rad Riesencamper

Dachbox für den Umbau als Fahrradwohnwagen zu verkaufen

Hallo zusammen,

Ich biete eine gut erhaltene Dachbox von Kamei (Starbox 470) an. Außenmaße: 235 x 74 x 37cm, Rauminhalt ca. 470l.
Ich hatte ursprünglich vor, die Box zum Fahrradwohnwagen umzubauen, da diese die optimalen Abmessungen und ein geringes G… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Dachbox für den Umbau als Fahrradwohnwagen zu verkaufen

Micha Icke – aka Schildi – FaWoWa Hausboot

Endlich hat es @Schildi auch in unser Forum geschafft hat. Verzeihung! Natürlich ist er hier gestrandet 🙃

Ich dachte mir, ich mache mal einen eigenen Projektfaden für ihn auf. Er hat einen schwimmenden Fahrradwohnwagen gebaut, der ziemlich geräumig is… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Micha Icke – aka Schildi – FaWoWa Hausboot

Fahrradwohnwagenmann – Zweiter eigener Wohnwagen

Den Fahrradwohnwagenmann kennen ja die meisten. Er ist etwas polarisierend, daher bitte ich direkt hier keine persönlichen Meinungen zu ihm zu posten. Dafür gibt es schon ein eigenes Thema.

In diesem Kanal geht es um das VERRÜCKT SEIN, ich VERSUCHE DI… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fahrradwohnwagenmann – Zweiter eigener Wohnwagen

🟢 Fahrgestell zu verkaufen

Ist zwar nicht meines, wollte es euch aber nicht vorenthalten. Gibt es aktuell bei Ebay für 500 € ..

1900mm x 800mm
26 zoll oder kleiner
Mit Deichsel stabiles Rohr und eistellbar für unterschiedliche Radgrossen ob hänger 20 zoll oder Fahrrad 26 28 24 … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrgestell zu verkaufen

Velomobil als Wohnmobil?

Moin. Ich hätte mal eine Frage aus Neugier.
Ist eigentlich schon Jemand mit dem Velomobil campen gegangen und hat dann darin geschlafen? Wenn ja. Funktioniert das?

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Velomobil als Wohnmobil?

Un Artista Por el Mundo – Trike FaWoWa aus Argentinien

Un Artista Por el Mundo (übersetzt: Ein Künstler auf der ganzen Welt) hat einiges vor! Inzwischen ist er mit seinem „FaWoWa – Trike“ in der Türkei.

Hallo, ich bin Esteban Nicolas Sokolic, ein Argentinier, der Argentinien vor mehr als 13 Jahren verlass… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Un Artista Por el Mundo – Trike FaWoWa aus Argentinien

Bau eines FAWOWA im Süden von Berlin

Der Anfang ist gemacht!

Bin meinem FAWOWA heute ein ganzes Stück näher gekommen. Habe Winkelprofile besorgt, Fahrgestell mit Hochdeichsel 90x90cm, einen Alurahmen und zwei Holzrahmen, leider bloß 200x90cm, aber zum Anfangen und Sehen, ob mir das Campe… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bau eines FAWOWA im Süden von Berlin

Neuer Trailer aus Polen.

Kommentare deaktiviert für Neuer Trailer aus Polen.

🟢 Fahrradwohnwagen von Clec Craft

Der Wohnwagen ist nicht von mir, bitte dort melden 🙂
Velocamper: 200cm Lang ,100cm Breit,140cm Hoch für CHF 5’000.–

complett eingerichtet: Kühlbox, Bett für eine Grosse Person,Kochgelegenheit Innen ( kleiner Kamin) und Aussen, Wetterfest,

Vorhänge, K… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen von Clec Craft

Zeitungsartikel: Gibt nichts Schöneres als in der Natur zu stehen

Habe gerade einen schönen Artikel über Patrick gesehen. Direkt auf der www.swr.de Seite gibt es auch noch ein kurzes Video mit @Pfaelzerebiker:

Für Patrick aus der Pfalz gibt es nichts Schöneres als beim Camping in der Natur zu stehen

Patrick besitzt… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Gibt nichts Schöneres als in der Natur zu stehen

Große Alubox Stapelbox Transportbox 1500x580x500mm

Biete eine große Alubox mit den Massen 1500x580x500mm (L/B/H), die Box hat drei schnapp Verriegelungen und zwei Transportgriffe so wie die Plastikecken zum Stapeln. Die Box war im Gebrauch, was man ihr an der einen oder anderen Stelle ansieht, sie ist … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Große Alubox Stapelbox Transportbox 1500x580x500mm

Was habt ihr für Gaskocher?

Sagt mal, was nutzt ihr denn für Gaskocher? Hab jetzt einen Aufsatz für die dünnen Gasflaschen, aber das ist mega wackelig. Würde mich mal interessieren, was ihr sonst noch für Modelle zum Kochen nutzt.

Damit meine ich jetzt keinen Gasgrill, dafür gib… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Was habt ihr für Gaskocher?

Zakrail – Russischer Fahrradwohnwagen

Zakrail aus Russland zeigt auf seinem Kanal, wie er sich seinen Fahrradwohnwagen baut. Das Grundgestell ist aus Edelstahl und Holz, der Aufbau aus XPS Platten. Seine Heizung ist so ausgelegt, dass sie mit Gas oder Kerzen betrieben werden kann.

In sein… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zakrail – Russischer Fahrradwohnwagen

🟢 Autarkes Tandem Überlebensmobil

Nicht meiner! Preis: VB

Biete hier meinen heiß geliebten FaWoWa mit Zugmaschine an. Verkauft wird NUR das gesamte Gespann. Warum nur zusammen? Wohnwagen und Trike sind eine Einheit… es würde einiges an Arbeit bedeuten wenn man ein anderes Rad vorsp… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Autarkes Tandem Überlebensmobil

Bau Fahrradwohnwagen

Hallo zusammen,

ich plane einen Fahrradwohnwagen zu entwickeln. Hierzu zwei Fragen:

Was wären Features, die man einbauen sollte? Ich denke hier an Solarpanel, Batterie, Wassertank, etc.
Was ist hier sinnvoll bzw. ein Upgrade?

Woran scheiterten bish… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Bau Fahrradwohnwagen

The Nomad Photographer – Australischer Teardrop Camper

Hello beautiful people!
In 2018 I set off around Australia with nothing but a cheap bike, a trailer made out of a bathtub, and some camera gear. I was setting off on a 20,000km cycle in support of beyondblue and mental health awareness. The year before… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für The Nomad Photographer – Australischer Teardrop Camper

Camper für 2

Ok, ich hoffe ich mach das jetzt hier richtig. Schmeiße meinen Entwurf mal in die Menge zur Kritik, oder auch als Idee falls es jemandem gefällt. Darf natürlich übernommen und verbessert werden.

Mit ca. 95cm Innenbreite passen 2 Leute rein. Es muss … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Camper für 2

Camper im Hundertwasser-Stil

Hallo Leute

Ich bin seit einiger Zeit im Austausch mit einer Künstlerin/Kolumnistin zum Thema Lebensmodelle, Wohnformen und Kunst.

Es ging dabei zum Bleistift auch um TinyHomes und -wen wunderts- das kleinere Pedant Fahrrad-Camper.

Dieses nerdige Fa… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Camper im Hundertwasser-Stil

2,5m langer FaWoWa mit Alu-Grundgestell und XPS-Aufbau

Auf YT wird der Bau eines Fahrradwohnwagens dokumentiert, den ich noch nicht kenne:

Youtube Video

Wurde der hier schon besprochen? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 2,5m langer FaWoWa mit Alu-Grundgestell und XPS-Aufbau

Verstellbare / ausziehbare Achse – Slideout

Hier war doch mal jemand, der sich eine Achse bauen wollte, welche man in der Breite verstellen kann? Hab hier ein YouTube Projekt gefunden, was genau dieses Ziel verfolgt. Joys Of Property Management verfilmt sein Projekt und vielleicht gibt es in Zuk… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Verstellbare / ausziehbare Achse – Slideout

Zeitungsartikel: Alexander Walsch baut sich ein Solar-Trike

Weiß nicht, ob Alexander Walsch aus Jena schon im Forum vertreten ist. Er hat sich ein Solar-Trike gebaut und als nächstes Projekt steht ein Fahrradwohnwagen an, welchen er damit ziehen möchte.

Die Idee vom solarbetriebenen Fahrrad spukte schon lange … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zeitungsartikel: Alexander Walsch baut sich ein Solar-Trike

Verbandskasten

Was habt ihr denn an erste Hilfe Material dabei?
Habt ihr einen Verbandskasten wie er im PKW verwendet wird? Oder ein Verbands-Set extra für Fahrräder? Oder habt ihr garnix dabei in der Hoffnung dass schon nichts passieren wird? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Verbandskasten

M Vz – Bicycle caravan

M Vz ist recht frisch auf YouTube und geht eher in die Richtung
#Zeltcamper als Wohnwagen, aber ich finde es trotzdem spannend. Außerdem kann er das „Zelt“ auch auf ein Boot umsetzen. Lasst mal positives Feedback dort 🙃

God really helped … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für M Vz – Bicycle caravan

🟢 Fahrradwohnwagen zu verschenken

Hallo liebe Community!

Ich hab mir letztes Jahr einen Fahrrad Wohnwagen gebaut welchen ich aus mehreren Gründen leider nicht mit an meinem neuen Umzugsort mitnehmen kann, bevor ich den also jetzt auseinander baue oder ewig hin und her verhandel über e… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen zu verschenken

🟢 Vorstellung: SHIWAGIN Zeltanhänger

Für Fahrrad-Reisende oder Freizeit-Camper, die ihr Zelt schnell vom Boden aufstellen möchten. Jetzt ist es Ihre Chance. Unser Fahrrad-Camper bietet Ihnen einen überlegenen Schutz und hohen Komfort. Im Gegensatz zu traditionellen Zelten. Menschen müssen… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Vorstellung: SHIWAGIN Zeltanhänger

Ultralight folding tent bicycle camping trailer (Kenny @atriathleteguy)

Hab gerade einen Anhänger von 2011 aus Japan entdeckt.
https://ebikecamping-blog28-fc2-com.translate.goog/blog-entry-97.html?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=ja&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp#comment137

Aufbau:
http://blog-imgs-36.fc2.c… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Ultralight folding tent bicycle camping trailer (Kenny @atriathleteguy)

🟢 Großer FaWoWa zu verkaufen

Nicht meiner! Gibt es für 2.800 € VB

Hallo liebe Fahrrad Wohnwagen Freunde Verkaufe meinen fahrrad Wohnwagen er ist aus 2,5cm eloxiertem alu vierkant rohr und 4 mm doppelstegplatte gebaut der Wohnwagen hat außerdem die Standard Weber Deichsel
Die Maß… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Großer FaWoWa zu verkaufen

🟢 Fahrradwohnwagen mit Hochbett für zwei

Nicht meiner! Gibt es gerade für 1400 €!

Wir müssen uns leider von unserem Fahrradwohnwagen trennen, in den viel Liebe und Arbeit reingesteckt worden ist.
Dieses Modell wurde extra für zwei Personen angefertigt – oben passt eine Person bis 2m Größe re… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Fahrradwohnwagen mit Hochbett für zwei

🟢 Selbstgebauter FaWoWa

Nicht meiner! Gibt es für 350 €

Verkaufe einen selbstgebauten Fahrradwohnwagen. Gestell auf Alu-Profilen und Verkleidung aus Makrolon-Platten. Mit einer Motorradbatterie läßt sich ein Ventilator und eine LED-Leuchte bedienen. USB-Anschlüsse ebenfalls … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Selbstgebauter FaWoWa

Claudi’s Abenteuer – Bau eines XPS Campers

Claudi setzt inzwischen auch auf Styrodur. Dachte ich mache für den neuen Camper mal ein eigenes Thema auf, ansonsten kann es jemand in ihre Sammlung verschieben.

Hier ein älteres Video vom Therapeuten von den Anfängen:

Hier das neuste Video von Cla… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Claudi’s Abenteuer – Bau eines XPS Campers

Interessanter Schwenkauszug für den Wohnwagen

Der Wohnwagen W2 Romotow klappt auf wie ein Taschenmesser

Wir haben schon jede Menge Wohn- und Reisemobile mit originellem Design und ausgeklügelten Innenausstattungen gesehen, aber der Romotow Camper spielt dann doch noch mal in einer anderen Liga. D… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Interessanter Schwenkauszug für den Wohnwagen

🟢 Lastenanhänger – Basis für FaWoWa

Hab den gerade für 200 € gesichtet.

Wie Bild aber Räder innen
B 800 L 1800 bis 2000 mm
Rahmen ohne Räder
Bilder nur zur Darstellung, dass die Konstruktion auch 170kg + hält.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lastenanhaenger-fahrrad-wohnw… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Lastenanhänger – Basis für FaWoWa

Gewinde in Glas- /Kohle-/ …Faser

Wie würde man in gfk oder ähnlichem Gewebe ein Gewinde einbringen?

Die Stelle schon im Voraus stärker laminieren und dann eine Nietmutter? Oder gibts da was dass man direkt einlaminieren kann? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Gewinde in Glas- /Kohle-/ …Faser

Chainsaw – Dokumentation vom Bau eines FaWoWas

Auf dem Kanal Chainsaw wird der Bau eines Fahrradwohnwagens dokumentiert. In 6 Abschnitten seht ihr, wie der Wohnwagen entsteht.

I am going to build a bicycle camper trailer and see what fun is out there.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Chainsaw – Dokumentation vom Bau eines FaWoWas

🟢 Selbstgebauter FaWoWa mit Solar

Nicht meiner! Gibt es gerade für 1.100 €

Biete Fahrradwohnwagen Eigenbau . Innen Liegefläche 182×60 cm. 187 lang und 85 breit. Leergewicht 30kg, auch ohne E-bike ziehbar wenn man trainiert ist. Innen mit Filz verkleidet. 100 Watt Solar mit USB lade St… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Selbstgebauter FaWoWa mit Solar

🟢 Zeltwohnwagen abzugeben

Nicht meiner, gibt es gerade für 550 € bei Ebay.

Hallo ich verkaufe hier meinen selbst gebauten Fahrradwohnwagen er wiegt 15 kg die Reifen sind abnehmenbar wenn eventuell eine Panne ist ei Ersatz Rad ist auch noch dabei Länge 202 cm und breite 100 cm … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 🟢 Zeltwohnwagen abzugeben

peninslot1 – Bike caravan – Paul Adams

Ein ziemlich altes Projekt, was wahrscheinlich nicht mehr existiert. Zumindest gibt es nach dem 12.08.2015 keine weiteren Videos mehr dazu.
Finde diese „Ausstell Tür“ ziemlich toll. Was mich wundert ist, dass die Tandemachse so weit hinten ist. Da gibt… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für peninslot1 – Bike caravan – Paul Adams

Андрюха Феникс – Russischer Holzwohnwagen

Der Russe Андрюха Феникс (Andrjucha Phönix) hat sein Fahrrad Holzwohnwagen Projekt in regelmäßigen Abständen gefilmt und auf seinem Kanal veröffentlicht. Inzwischen ist der FaWoWa fast fertig. Bis auf wenige Teile ist der Doppelachser komplett aus Holz… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Андрюха Феникс – Russischer Holzwohnwagen

Sinnvoll? PVC-Rohr für ein Wohn-Quad?

Überlege – mangels Paulownia und wegen der Holzpreise – evtl. eine Grundlage aus PVC-Rohren.
Vorteil wäre: simples Stecksystem, und sehr stabil, gleichzeitig federnd. Preislich wohl noch ok.

Edit: evtl. kann man drin sogar Wasser speichern 🙂)

Was mei… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Sinnvoll? PVC-Rohr für ein Wohn-Quad?

Tandem Pendelachse

Hat denn irgendwer schon mal pendelnd gelagerte Doppelachse gebaut oder in zb YouTube sowas gesehen? Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Tandem Pendelachse

Hellmann’S Garage – FaWoWa mit Doppelachse aus Aluminium

Das Video von Hellmann’S Garage wurde schon am 06.08.2014 veröffentlicht. Ein wirklich schönes Unikat was es unbedingt verdient hier im Forum erwähnt zu werden. Leider gab es keine weiteren Videos mehr dazu. Er hat auch noch kurze Clips zu seinen selbs… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Hellmann’S Garage – FaWoWa mit Doppelachse aus Aluminium

Pauper Producties – Holz & XPS Aufbau aus den Niederlanden

Pauper Producties aus Holland ist Obdachlos und lebt mit seinem Fahrradwohnwagen im Wald. Auf seinem Kanal gibt es zwei Videos, welche sein Leben dokumentieren.

Dies ist ein Tag im Leben eines Obdachlosen, der in einem Fahrradwohnwagen lebt.
Diese Dok… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Pauper Producties – Holz & XPS Aufbau aus den Niederlanden

Mission One rupee – Fahrradwohnmobil aus Indien

Das Team von Mission One rupee hat auch eine tolle Mission! Die haben sich aus zwei zusammengeschweißten Fahrrädern ein komplett geschlossenes Wohnmobil für zwei Personen gebaut und radeln jetzt durch Indien.

Our motto : Give one rupee – change somebo… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Mission One rupee – Fahrradwohnmobil aus Indien

石川東大塾Web授業 – Eigenbau aus Japan

Dieser 70-jährige aus Japan zeigt auf seinem Kanal das erste Video von seinem selbstgebauten Camper. Sein Plan ist, damit zu reisen und länger darin zu leben. Er möchte seinen Traum von einem Nomadenleben umsetzen.

Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 石川東大塾Web授業 – Eigenbau aus Japan

чашка кофе – Fluchtfahrradwohnwagen aus Styrodur, Bambus und Bauschaum

Ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin Heiner Sextro aus Berlin und war beim zweiten offiziellen internationalen Fahrradwohnwagentreffen 2022 in Wünschendorf dabei. Nun habe ich meinen Fluchtfahrradwohnwagen fertiggestellt. Unterbau ist ein Thule Kind… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für чашка кофе – Fluchtfahrradwohnwagen aus Styrodur, Bambus und Bauschaum

tasty bicycle caravan – Carbon Fahrgestell + XPS Aufbau

Auf dem Kanal tasty bicycle caravan entsteht gerade ein neuer Camper. Die selbst gebaute Sandwichplatte als Basis ist richtig gut geworden. Das fertige Fahrgestell mit Rädern + Deichsel wiegt fertig gerade mal 12 KG!

Auf diesem Kanal geht es um DIY Zu… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für tasty bicycle caravan – Carbon Fahrgestell + XPS Aufbau

Andreas Renz – Tandemachse + Sandwichaufbau

Habe eben gesehen, dass @AndreasRenz auch schon im Forum ist. Willkommen! Er ist dabei, sich einen Wohnwagen im Stil von Emma zu bauen. Diese Doppeltüren finde ich auch super. So etwas hatte bisher nur die Claudi gebaut.

Das mit der Bodenplatte ist au… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Andreas Renz – Tandemachse + Sandwichaufbau

Kai on Tour – Ein neues XPS Projekt

Kai on Tour ist gerade dabei seinen Wohnwagen zu bauen. Bisher gab es nur eine kurze Ankündigung, aber demnächst geht es los. Ist er denn schon im Forum? Gönnt unserem Nachwuchs mal ein paar Abos und seid auf die nächsten Videos gespannt 🥳

Hi, willkom… Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kai on Tour – Ein neues XPS Projekt